Wiederaufruf des abgeholten Steuerbescheides klappt nicht...

  • Ich habe gestern spätabends nach Eingang der Nachricht meinen Steuerbescheid abgerufen. Nach Sichtung des Ergebnisses ( ;( ) habe ich alles runtergefahren und wollte ihn heute Abend genauer anschauen.
    Leider verwehrt mir das Programm den Zugriff:


    Unter dem Punkt 4 - Bescheid prüfen - steht der erste Unterpunkt 1 - Bescheiddaten setzen -
    Dort steht dann weiter: Steuerbescheid; Einkommenssteuerbescheid 2010 vom 18.10.2011, abgeholt am 17.10.2011 um 22:43 Uhr


    Allerdings ist ein Wiederaufruf/Anklicken dieses Buttons nicht möglich... ?(


    Kann jemand helfen??
    Oder muss ich doch erst bis zum Eintrudeln des Papierbescheides warten?

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings ist ein Wiederaufruf/Anklicken dieses Buttons nicht möglich...

    Natürlich nicht, dafür klappt dann aber ein Reiter/Fenster nach unten auf, in dem man den abgerufenen Bescheid anklicken kann.

  • ... dafür klappt dann aber ein Reiter/Fenster nach unten auf, in dem man den abgerufenen Bescheid anklicken kann.

    Ich will nicht bestreiten, dass ich vielleicht mit Blindheit geschlagen bin und mich ziemlich deppig in Sachen Programmbedienung anstelle. Aber ich habe bis jetzt weder ein nach unten noch sonst wohin klappenden Reiter oder klappendes Fenster ausmachen können.
    Das Programm bietet mir als einzig mögliche Auswahl an, noch einen weiteren ELSTER-Steuerbescheid abzuholen, um mir dann (völlig nachvollziehbar) zu erklären, dass ich ihn ja schon gestern erhalten habe...
    Das war´s dann aber schon :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest Du einmal einen bereinigten Screen der problembehafteten Maske hier einstellen. Bei mir funktioniert es nämlich einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es danach geht, dann bräuchtest Du den Onlineabruf ja nie, da der Papierbescheid immer ein bis zwei Arbeitstage nach dem eMail-Benachrichtigung kommt.


    So stündest Du nächstes Jahr bei gleichem Eingabeverhalten vor demselben Problem. Aber Du musst es wissen. Ich habe das Thema dann für Dich mal als erledigt markiert.

  • Hallo, habe eben diese Thread mit der Hoffnung verfolgt, er könne mein akutes Problem lösen:
    Meine Krankenkasse möchte meinen Einkommenssteuerbescheid 2011 zur Beitragsbemessung - Mir geht es ähnlich wie jothade, nur das ich die Papierform meines Bescheides leider als Altpapier bedruckt habe :cursing:
    Wäre dankbar um jede Hilfe


    ps. anhängend ein Screenshot ebenfalls ohne die Möglichkeit einen Reiter zu betätigen, etc.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Krankenkasse möchte meinen Einkommenssteuerbescheid 2011 zur Beitragsbemessung ...

    Und zwar den Papierbescheid des FA, da die mit nichts anderem etwas anfangen können.


    ps. anhängend ein Screenshot ebenfalls ohne die Möglichkeit einen Reiter zu betätigen, etc.

    Wo? ?(