Fehlende Buchungen im Online-Konto

  • Hallo liebes Forum,


    ich nutze die aktuelle Version von Mein Verein und stehe vor einem Problem: Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass in meinem Online-Konto des Vereins die Umsätze aus Juli und den ersten beiden August-Wochen diesen Jahres fehlen. Zunächst kann ich nicht nachvollziehen, warum das so ist. Damit könnte ich noch leben, wenn ich diese Daten nun irgendwie nachtragen dürfte.


    Meine Frage:


    Wie kann ich fehlende Buchungen nachträglich in einem Online-Konto ergänzen?


    Ich freue mich auf Eure Anregungen und Lösungen!


    Beste Grüße,
    der Kämpen

  • Hallo,


    ich nutze "Mein Verein" jetzt seit 3 Jahren und stand noch nie vor diesem Problem. Aber jetzt...
    Und zwar fehlen mir Buchungen im Online Bank Konto. Zu erst waren "nur" 2 Monate betroffen. Dann habe ich mich im Internet belesen und da war ein Tipp, man sollte das Konto offline schalten und dann bis zu den fehlenden Buchungen alle vorhandenen Buchungen löschen und nochmal im Online Modus die Umsätze abrufen. Das habe ich auch getan. Leider ohne Erfolg :thumbdown: . Wieder bekam ich nur Umsätze ab Oktober. Dann habe ich alle vorhandenen Buchungen gelöscht und es noch einmal versucht und jetzt habe ich nur noch die von Okt-Dez ;(
    Wie bekomme ich jetzt die fehlenden Umsätze von Jan-Sep wieder??
    Das komische ist, das der Kassenbestand am Ende des Jahres trotzdem übereinstimmt ?(


    Ich brauche dringend Eure Hilfe!! :?: :!: Danke :D

  • Meinst Du mit "Kassenbestand" den Endsaldo Deines Bankkontos?
    Der wird von der Bank übermittelt.


    Ich hoffe, Du hast Datensicherungen. Dann ist es ganz einfach.
    Sonst kann Dir, glaube ich, nur Deine Bank helfen.
    Vielleicht haben die ja Deine Kontodaten als Datei für Dich, dann wäre ein Import wohl möglich.
    Sonst musst Du die Buchungen manuell nachholen (dann ist das mit dem "offline-schalten" nötig).
    Dazu brauchst Du dann die Papier-Kontoauszüge, die Du hoffentlich noch hast.


    Nachliefern durch die Bank kostet in jedem Fall Geld.


    Fazit: Lösche nie wieder Daten im Programm, ohne vorher eine Datensicherung gemacht zu haben.


    :(
    Hamich

  • @ Kämpen:
    sehe gerade, das Posting ist ja schon uralt. Thematisch aber offenbar immer noch aktuell ;)

    Wie kann ich fehlende Buchungen nachträglich in einem Online-Konto ergänzen?

    Konto in den Kontoeinstellungen auf "offline" umstellen, manuell anhand Deiner Kontoauszüge nachbuchen oder Daten importieren, wenn du sie als .xls hast.
    Nachher wieder "online" schalten.


    Vorher Datensicherung!


    Grüße,
    Hamich