Angeschriebene Kunden speichern...Dublettensuche

  • Guten Tag,
    Z.zt. Suche ich mir Adressen für neukunden von gelbeseiten.de, das geht wunderbar nur habe ich ein Problem und zwar.
    Ich habe vor im Jahr ca. 800 Angebote zu schreiben und frage mich wie ich die angeschriebenen Kunden vermerke, so das ich sie nicht doppelt anschreibe ?
    Ich kann zwar jedesmal die Neukunden in den Stammdaten speichern nur wenn ich den selben Kunden wieder eingebe erscheint nirgends das ich ihn schon gespeichert habe.
    Gibt es dafür bei Mein Büro Professionel 2011 eine funktion für oder irgend eine andere "leichte" möglichkeit für ?
    MfG Jobser

  • Wenn Du über den Vorgang z.B. Angebot/Rechnung unter > Angebot Rechtsklick > Neu > Druckansicht oder Eingabemaske einen Namen eintippst, erscheint eine Auswahl der doppelten oder passenden Namen zur Auswahl.
    Diese Kontrolle hast du nur dort über diese Herangehensweise. Das ist die einzige leichte Möglichkeit. Dubletten werden nicht beim Neuanlegen über > Kunde erfasst.


    Desweiteren kannst Du Kunden nach individuellen Feldern oder/und Kategorien einteilen. Somit kannst du deine Aktionen dokumenmtieren.

  • An den geschätzten mitlesender Support,
    Warum gibt es die Dublettenprüfung der Namen Namen, aber nicht beim Kundenanlegen? Diese funkioniert ja im Vorgang super. Wir jedoch legen immer neue Kunden zuerst unter Kunde an, lange bevor wir Aufträge generieren. Da würde es umso mehr Sinn machen.
    Über den Grund / Antwort der Entwickler würde ich mich sehr freuen. Denn hier macht es Sinn!