Targobank Kreditkartenkonto

  • Hallo,


    ich bin gerade beim testen der Software, die mir eigentlich gut gefällt, kann aber keine Einstellung finden,
    um die Umsätze von meinem Kreditkartenkonto bei der Targobank abzufragen.


    Ich habe auch Quicken getestet, mir würde aber Wiso besser gefallen. Bei Quicken gibt es bei Kontoerstellung
    Kreditkarten die Auswahl Web-Banking uns da klappt die Kontoabfrage einwandfrei.


    Wo kann ich das bei Wiso entsprechend einrichten?


    Gruß Sulimann

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch Quicken getestet, mir würde aber Wiso besser gefallen. Bei Quicken gibt es bei Kontoerstellung
    Kreditkarten die Auswahl Web-Banking uns da klappt die Kontoabfrage einwandfrei.

    Ich kann es leider nicht testen, das vorweg. Aber da mir den PIN/TAN-Web-Zugang für ein Kreditkarten-Konto bei der Targobank nicht in MG 2012 angeboten wird, gehe ich davon aus, daß es derzeit nicht möglich ist.
    Die PIN/TAN-Web Zugänge sind immer eine spezielle Entwicklung der Finanzsoftwarehersteller (mehr dazu kannst Du hier nachlesen). Es ist normal, daß sich die Software in diesem Punkt unterscheidet. Welcher Softwarehersteller welche Schwerpunkte bei der Entwicklung von PIn/TAN-Webzugängen setzt, hängt von verschiedenen Faktoren ab (Anfragen der Kunden, freie Kapazitäten, verwendete Softwarekomponenten und Möglichkeiten der Zulieferer bestimmter Standardkomponenten usw.). In Bezug auf die Targobank hat also Quicken die Nase vorn. Du mußt jetzt für Dich entscheiden, auf welche Dinge Du besonderen Wert legst (also welche Konten Du sonst noch hast und wie die unterstützt werden, welche anderen Funktionen der Software Du haben möchtest) und danach entscheiden. KK-Konten kann man z.B. auch offline führen oder die Buchungen mit Web-Copy oder CSV-Import "semi-online" einfügen.