Ich finde es als wenig hilfreich, dass es für Mitglieder und Kontakte nur einen gemeinsamen Adressnummernkreis gibt. Es wäre doch eigentlich logisch, dass Mitgliedsnummern nichts mit den lfd. Nummern von sonstigen Kontakten zu tun haben. Könnte man das nicht einrichten?
Getrennte Nummernkreise für Mitglieder und Kontakte!
- Autor
- Erledigt
-
-
Hallo Autor,
wir haben Ihre Anregung in die Liste unserer Verbeserungsvorschläge aufgenommen. Über eine mögliche Umsetzung in einer der kommenden Programmversionen liegen uns noch keine abschließenden Informationen vor.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel
-
Hallo C. Diehl
Finde den Vorschlag von "Autor" gut, könnte ich auch brauchen.Ich hätte da noch eine Idee.
Drag and Drop von Outlock-Kontakte nach mein Verein.
Oder gibt es das schon?Gruß
KleinDoofi -
Bis es eine offizielle Lösung gibt, könnt ihr euch mit einem Workaround behelfen (auf letzteres Wort lege ich großen Wert) und beim Anlegen von Kontakten und Mitgliedern getrennte Nummerkreise durch Festlegung der ersten Ziffer des Nummernkreises definieren. Mitglieder beginnen beispielsweise mit der Ziffer 1 (also 10001 ff.) Kontakte mit der Ziffer 9 (also 90001 ff.). Die Nummerierung bleibt auch bei Anlegung mehrerer Mitglieder oder Kontakte in Folge erhalten, beim ständigen Wechsel von Mitgliedern und Kontakten ist allerdings Disziplin angesagt, wobei die entsprechende Übersicht recht hilfreich sein kann.
-
Hallo KleinDoofi,
die Möglichkeit zum Austausch bzw. zur Synchronisation von Kontaktdaten zwischen WISO Mein Büro 2012 und Microsoft Outlook ist über das neue Modul "Outlook" möglich. Das Modul findet man, wie alle anderen auch, unter "Hilfe > Modulübersicht". Drag&Drop ist zwar nicht möglich, der Assistent bietet aber viele Einstellungsmöglichkeiten. Wer nur einmal seinen Datenstand von einem Programm ins andere bekommen will, nutzt den 30-Tage-Testzeitraum des Moduls.
MIt freundlichem Gruß
Christoph Diel
-
Synchronisation von Kontaktdaten zwischen WISO Mein Büro 2012 und Microsoft Outlook ist über das neue Modul "Outlook" möglich.
Ging es hier nicht um "Mein Verein"? Oder habe ich etwas übersehen? -
Zitat von »Buhl Support C. Diel«
Synchronisation von Kontaktdaten zwischen WISO Mein Büro 2012 und Microsoft Outlook ist über das neue Modul "Outlook" möglich.Ging es hier nicht um "Mein Verein"? Oder habe ich etwas übersehen?
Ging es hier nicht um "Mein Verein"? Oder habe ich etwas übersehen?
Hallo Burki,ja, es geht um mein Verein.
Du schreibst zwar "mein Büro", aber ich werde jetzt mal suchen.Gruß
KleinDoofi -
... aber ich werde jetzt mal suchen.
Ich glaube, die Zeit kannst du dir sparen. In MV gibt es diese Möglichkeit m.E. nicht. Eine Auswahl "Hilfe > Modulübersicht" gibt es nur bei Mein Büro.
-
Entschuldigung!
Tatsächlich sind wir gerade ein wenig mit der Umstellung von WISO Mein Büro auf das neue Modul-Konzept beschäftigt. Dort gibt es auch das von mir in Post #5 beschriebene Outlook-Modul. Ich habe vermutlich nur „Outlook“ gelesen, und schon hat es in meinem Kopf „Klick“ gemacht und ich war auf der falschen (Mein Büro-)Schiene...
Deshalb zur Klarstellung: In WISO Mein Verein (!) kann man aktuell nur unter „Organisation > Kalen-der“ Termine mit Outlook austauschen. Sofern allerdings sich das Modul in WISO Mein Büro bewährt und bei Nutzern von WISO Mein Verein eine entsprechende Nachfrage besteht, prüfen wir gerne noch einmal eine mögliche Übernahme der erweiterten Möglichkeiten auch in WISO Mein Verein.
Aber selbst falls wir erweiterte Funktionen einbinden sollten, würde das nicht mehr in diesem Jahr geschehen, das nur als Hinweis.
So, ich hoffe, nun sind „alle Klarheiten beseitigt“...
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel