import von outlockadressen

  • Erstmal guten Tag
    Bin neu hier und wie der Name schon sagt kein Computercrack.
    Ich hab folgende Komponenten:
    WinXP prof. - mein Verein, neueste Version, MS Office 2007 incl. Outlock
    Frage: Kann mir einer Schritt für Schritt erklären wie ich meine Kontakte von Outlock in mein Verein importieren kann?
    Hab schon einiges versucht und krieg bald nen Anfall
    :cursing:


    P.S.: ...falls dieses Thema schon existiert, sorry, habs nicht gefunden

  • Hallo,
    es ist gar nicht so schwer, nur etwas aufwändiger...
    Zuerst exportierst du die Adressen aus Outlook nach Excel:
    dazu in Outlook unter -> Datei -> Öffnen -> Importieren wählen. Dann erscheint der "Import/Export"-Assistent. Dort wählst Du "In Datei exportieren" -> "weiter" klicken... Im Fenster "Zu erstellender Dateityp" bitte "Microsoft-Excel 97-2003" auswählen (-> "weiter"); Entsprechenden Kontakte-Ordner aus dem exportiert werden soll auswählen und im nächsten Fenster den Speicherplatz für die Datei eingeben. Mit Klick auf "Weiter" werden die Daten dorthin exportiert.


    Wie nun der Import nach MeinVerein funktioniert steht recht gut beschrieben im PDF-Tutorial des Programms ab Seite 220. Zu finden unter "Hilfe" - "Bedienanleitung öffnen (PDF)..."
    Das einzige was etwas Zeit kostet ist die Zuordnung der Datenfelder. Ich würde sagen, probier es aus und ansonsten frag einfach nochmal nach.


    Viele Grüße
    montekirno

  • Hallo Montekirno
    Soweit bin ich inzwischen schon gewesen.
    Hab auch in mühevoller kleinabeit alles unnötige von der Exceltabelle entfent; leere Spalten-3fache Tel.-Nr.-u.s.w.-
    Hatte dann versucht ca. 85 Adressen zu importieren. Plötzlich zeigte der Import dann ~432 adressen an!?
    Es war alles einzeln, -Name-Straße- tel. u.s.w.; nichts zusammenhängendes!
    Mußich da bei der Feldauswahl was berücksichtigen? Wenn ja, was muß ich denn wo auswählen?
    Hab denn Tipp bekommen in CVS-Dat. zu exportieren (von Outlock), da hab ich aber keine Ahnung von ;(
    Wieso gibt es denn keinen Drag and Drop von Outlock nach mein Verein?
    Das Programm kostet uns 99,-- im Jahr; da könnten sich die Entwickler doch mal etwas bemühen!!!


    Gruß und Danke erstmal
    KleinDoofi


    Montekirno? wohnst du vielleicht in Kirn? Von dort kommt mein Lieblingsbier!