Ausdruck von Onlinekontoauszügen

  • Hallo


    ich habe noch nicht gefunden , wie man bei Konten, bei denen die Kontoauszüge nur Online abgerufen werden können (kein Versand durch die Post), diese Kontoauszüge ausdruckt. Ich kann mir zwar in der Buchungsliste die einzelnen Buchungen markieren und Ausdrucken, jedoch sind dies nicht die originalen Auszüge die von der Sparkasse im PDF-Format übertragen werden. Diese Originalauszüge sind nämlich wie von der Bank gebucht durchnummeriert z.B. Auszug Nr.10 Blatt 1... 2.. ect. und enthalten auch Zusatzinformationen wie die Aufschlüsselung z.B. der Bankgebühren/Zinsen , Informationen über Zinssätze ect.


    In Starmoney ist dies gut gelöst durch Öffnen eines Reiters mit dem Namen "Kontoauszüge", wo dann die entsprechnen PDF-Dateien zum Ausdruck aufgelistet sind.


    Gibt es diese bequeme Möglichkeit in MG nicht?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    In Starmoney ist dies gut gelöst durch Öffnen eines Reiters mit dem Namen "Kontoauszüge", wo dann die entsprechnen PDF-Dateien zum Ausdruck aufgelistet sind.
    Gibt es diese bequeme Möglichkeit in MG nicht?

    Doch natürlich, im Bereich Konten gibt es für das entsprechende Konto den Reiter "Kontoauszüge". Die Frage ist nur: hast Du denn die Kontoauszüge vom Typ3 abgerufen (damit sind nicht die Umsatzdaten gemeint)?