Überweisungen/Lastschriften müssen in unserem Verein bei der VR Dachau von zwei Mitgliedern gegengenzeichnet werden.
Die Übertragung der Überweisungs- oder Lastschriftdaten erfolgt aus der Vereinssoftware online zur Bank. In der Software wird die erforderliche Pin abgefragt und mit dem Generator dann dort die optische TAN angezeigt. Nach Eingabe dieser TAN kommt der Hinweis, dass eine zweite Unterschrift zur Gegenzeichnung notwendig ist. Nach Eingabe der zur Abfrage notwendigen zweiten PIN-Nummer (um die zweite TAN zu generieren) kommt folgende Fehlermeldung:
LetsTrade Fehler!
Fehlermeldung: der Auftrag wurde unter Umständen nicht korrekt verarbeitet. Bitte überprüfen Sie dies auf der Internetseite Ihrer Bank oder wenden sich direkt an ihren Bankberater. Weitere Informationen: Eine Ausnahme vom Typ "smAaBF76UGk5FKdd5bP.SrQlkg79liiUFpkWgF1" wurde ausgelöst. (incomplete Segment data).
Mehrfache persönliche Rücksprachen mit der Bank und Telefonaten mit deren Hotline brachten keinerlei Ergebnis. Es lief immer wieder darauf hinaus, dass es sich ganz offenslichtlich um ein Softwareproblem handelt, eine Lösung wäre nur über die Softwarehotline zu bekommen.
Die in der Vereinssoftware vorgenommenen Einstellungen hinsichtlich den notwendigen Bankdaten wären lt. Bankberater richtig.
Wie komme ich zu einer Lösung meines Problems?
Vielen Dank für eine -hoffentlich hilfreiche- Antwort