Fehlerprotokoll zum Gebäude

  • Hallo Forum,
    Wenn ich bei meinem HVW Start 2011 die Hausgeldabrechnung aufrufe, wird auf der ersten Seite der Text "Fehlerprotokoll für Gebäude <mein Gebäude>" ausgegeben. Ansonsten ist die Seite völlig leer, kein Hinweis, wo der Fehler liegt. Die Hausgeldabrechnung wird jedoch richtig ausgegeben.
    In der Systemhilfe steht folgender Text "Es empfiehlt sich die Abrechnungen zunächst in der Voransicht anzusehen, denn sollte es bei Ihren Eingaben Unstimmigkeiten geben, liefert das Programm ein Fehlerprotokoll, in denen die Unstimmigkeiten aufgelistet". Die aufgelisteten Unstimmigkeiten fehlen bei mir, wo kann der Fehler liegen??

    Mfg
    Sweisser

  • Inzwischen ist mir aufgefallen, dass die o.g. Fehlermeldung von meinem HVW Start 2011 nur dann ausgegeben wird, wenn ich als Abrechnungszeitraum für das Gebäude 01.01.2011 bis 31.12.2011 eingegeben habe. Gehe ich um nur einen Tag auf den 30.12.2011 zurück, dann wird die Fehlermeldung nicht ausgegeben. Wie ich aus den Forumsmeldungen sehe (Suchwort 'Abrechnungszeitraum'), hatten andere User bereits gleiche Probleme. Ich frage mich, was hat die Softwareentwickler bewogen, den normalen Abrechnungszeitraum im Jahr 2011 als Fehler zu melden, wobei diese Software für das Jahr 2011 vorgesehen ist? Mache ich die gleiche Abrechnung mit dem HVW Start 2012, so wird die Fehlermeldung nicht erzeugt. Verrückt!! ?( ?(
    sweisser