Kyrillisch in der Artikelbezeichnung?

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Programm welches uns den Büroaltag etwas vereinfacht.


    Dabei bin ich auf Mein Büro gestossen und muss sagen bis jetzt gefällt es mir ganz gut.


    Da wir viel mit Russischen Firmen zutun haben, müssen wir unsere Artikelbezeichnungen auch in russisch pflegen.


    Bei der Eingabe, wird das Kyrillisch auch richtig angezeigt, aber wenn man den Artikel dann wieder aufruft, sind nur noch ???????? zu erkennen.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Probelm zu fixen ?


    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mm9200,
    vielleicht hast Du schon mal hier geschaut in Windows. Mich würde Dein Feedback interessieren, ob diese Einstellungen irgendwie Dir weiterhelfen können. Ich will es selbst nicht ausprobieren. Aber manche dieser Einstellungen in windows wirken sich bis in MB aus.
    > Systemsteuerung > Regions und Sprachoptionen

    • > Regionale Einstellungen > Deine Sprache in kyrillisch
      und
    • > Erweitert
      • Sprache für... und
      • Codepagekonvertierungstabellen
  • Hallo


    leider bin ich jetzt nicht an dem Rechner wo die Testversion drauf ist.


    Dort bin ich erst am Montag wieder, das ganze ist ein Vista System und ich werd das gleich mal am Montag testen.


    Danke

  • Morgen


    also die Einstellungen haben schon geholfen, aber mit negativen Auswirkungen :(


    Dir Russischeschrift wird nun angezeigt, nur ist die Software fast nicht mehr zu gebrauchen, das es in vielen Menuepunkten ein üöä gibt.


    Und da kommt dann bei Vista die Meldung das es nicht auf die Deutsachecodepage zugreifen kann.


    Ich werde das ganze jetzt mal unter XP versuchen, dieses ist da scheinbar nicht ganz so schlimm.


    DAnke und ich berichte weiter


    mm9200

  • Unter XP geht es auch nicht, "German Codepage not found"


    Gibt es die Software eigentlich in Englisch ?


    Weil soweit ich weiss nutzt Ru und Eng die solbe Codepage.


    Gruß und Danke


    mm9200