Verpflegungsmehraufwendungen - über welches Kto. buche ich?

  • Hallo und einen schönen guten Abend,
    in meinem Gewerbe bin ich meistens am Wochenende mehr als 10 Stunden von zuhause weg.
    Im Rahmen der Verpflegungsmehraufwendungen steht es mir zu, nachfolgende Pauschalen steurlich geltend zu machen.


    Diese lauten:
    Abwesenheit bis zuTagespauschale in Euro
    - 24 Stunden24 Euro
    - 14 bis 24 Stunden12 Euro
    - 8 bis 14 Stunden 6 Euro


    Kann ich diese dem Konto 4600 (Werbe- und Reisekosten) zuweisen oder muß ich hierfür ein andres Konto auswählen.


    Besten Dank für eine Info.


    Gruss
    Andreas

  • Wie wäre es mit Konto 4674 "Reisekosten Unternehmer Verpflegungsmehraufwand"?


    Entschuldige bitte, aber ich glaube so langsam, dir könnte ein Buchführungskurs nicht schaden.

  • Danke für Deinen Hinweis. Deine Bemerkung wegen des Buchführungskurses werde ich in Erwägung ziehen.
    Du kannst mir gerne eine Schulung geben - wie wär's denn damit???