Neue regelmäßige Buchung führt zur Bearbeitung einer vorhandenen Buchung

  • Ich habe in der Zahlungsverwaltung (MG2012) bereits einige regelmäßige Zahlung erfaßt. Wenn ich nun eine neue regelmäßige Buchung erfassen möchte (Programmbereiche -> Zahlungsverwaltung -> Neu -> Regelmäßige Zahlung), kann ich im ersten Schritt eine Kategorie wählen. Nach Klick auf "Weiter" wird aber nicht die gewählte Kategorie übernommen, sondern man gelangt sozusagen im "edit-mode" in eine bereits vorhandene regelmäßge Zahlung und würde deren Daten unabsichtlich ändern, wenn man den Fehler nicht bemerken und die Erfassung an dieser Stelle abbrechen würde.


    Ist das ein Bug oder wirklich so gewollt? Oder gar ein "Feature", dessen Sinn ich nicht verstehe?


    MfG
    Cedricus

    • Offizieller Beitrag

    Nach Klick auf "Weiter" wird aber nicht die gewählte Kategorie übernommen


    Doch, wird sie. Um die regelmäßige Zahlung zu sehen muss man ganz bis nach unten scrollen. Oben wäre vielleicht besser, oder?


    Ist das ein Bug oder wirklich so gewollt?


    Yepp, das ist so gewollt. Die Funktion nutze ich aber so gut wie nie. Regelmäßige Zahlungen erfasse ich direkt im Auftragsformular mit der Option "offline im Konto anlegen". So kann man in einem Schritt auch die Vorlaufzeit einstellen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •