Wo kann ich Umsatzsteuererklärung erstellen?

  • Liebe Profis,


    ich bin neu im Forum und erstelle auch das erste Mal meine Eink.steuererkl.für 2010 mit einer Software. Ich kann keine Möglichkeit der Erstellung der Umsatz- und Gewerbesteuererklärung finden. Hatte im Forum einen "Weg" gelesen (Datei>Öffnen & Neu<Mitte Icon USt.), aber leider ist das bei mir nicht möglich. Gibt es noch einen anderen Weg oder warum gibt es bei mir den Icon nicht? Ich habe einen Mac (OS X, Version 10.5.8) und arbeite online. Bisher habe ich nur Daten per Interview eingegeben, auch die Daten zur EÜR nur absolut eingegeben. Habe keine Möglichkeit der Erstellung der EÜR gefunden (wie gesagt, bin eben NEU?(). Vielen Dank für die Hilfe und einen guten Rutsch.

    Internet-Steuersparbuch 2011 / Mac OS X 10.5.8

    2 Mal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: In Unterforum Steuer-Sparbuch verschoben

    • Offizieller Beitrag

    ich bin neu im Forum und erstelle auch das erste Mal meine Eink.steuererkl.für 2010 mit einer Software. Ich kann keine Möglichkeit der Erstellung der Umsatz- und Gewerbesteuererklärung finden. Hatte im Forum einen "Weg" gelesen (Datei>Öffnen & Neu<Mitte Icon USt.), aber leider ist das bei mir nicht möglich.

    Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du auch sagen würdest, welche Software Du nutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Daten vernünftig in der EÜR erfasst hast, sollte alles weitere kein Problem sein. Ich würde mir mal etwas Zeit nehmen und mir die Bedienerführung sowie die Funktionen Deiner Software etwas näher anschauen.