Nach Update - Passwortabfrage

  • Hallo, ich kann nach dem Update MG 2012 nicht mehr an die Datenbank. Vorher musste ich kein Kennwort eingeben und ein Passwort kenne ich nicht. Auch der Support konnte nicht helfen.
    Habt ihr einen Tip ?(

  • Ich würde einfach mal versuchen und garnichts eingeben im Passwortfeld, dann auf OK oder Weiter (was genau da steht weis ich nicht). Was passiert dann?


    Und: willkommen im Forum :)

    Grüsse
    Whisker(s)


    (Windows Vista Home + MG 2012)

  • Ich habe dies schon versucht aber es folgt die Passwortabfrage, egel welche Datei ich ausprobiere ...*backup oder auch aus den einzelnen Backups heraus - es landet immer bei der Fehlermeldung Passwort nicht korrekt. Aus meinen "Standards" ist es also nicht und ich wüßte acuh nicht dass ich eines vergeben habe. Ich hatte gehofft der Support kann mir ein "Reset" Hinweis geben aber da kam garnichts dabei heraus. So komme ich an die Daten scheinbar nicht mehr heran. :evil:

  • Hallo,

    Hallo, ich kann nach dem Update MG 2012 nicht mehr an die Datenbank.


    hast du ein Backup, das sich mit MG 2011 öffnen lässt? Dann könntest du eine Kopie davon(!) nach MG 2012 konvertieren und schauen, ob es dann funktioniert. Alternativ kannst du in MG 2011 für diese Datei eine deiner "Standard"-Passwörter vergeben und dann erst konvertieren.


    Anmerkung: Falls du MG 2011 nicht mehr installiert hast, frag mal beim Support nach, ob es noch einen aktiven Download-Link gibt.


    Grüße
    ibro

  • Ich hatte gehofft der Support kann mir ein "Reset" Hinweis geben aber da kam garnichts dabei heraus. So komme ich an die Daten scheinbar nicht mehr heran. :evil:

    Passwortschutz hat natürlich seinen Sinn. Wenn man den so leicht aushebeln könnte, wäre das eher beunruhigend. Ich frage nur vorsichtshalber: Benutzt du mit anderen zusammen auf deinem PC WISO? In dem Fall könntest du aus Versehen die Datenbank eines deiner Mitbanker zu öffnen versuchen?

    Grüsse
    Whisker(s)


    (Windows Vista Home + MG 2012)

    • Offizieller Beitrag

    Wie viel Speicherplatz steht denn noch auf der Festplatte zur Verfügung?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •