Umsätze abrufen nur für die letzten 1 1/2 Monate?

  • Ich verzweifel allmählich an dem Programm weil wirklich nichts auf Anhieb klappt. Nun hab ich es geschafft das Onlinekonto einzurichten (VR-Bank) und habe versucht die Umsätze ab dem 1.1.2008 bis heute abzurufen. Das hat auch eigentlich soweit geklappt, allerdings fehlen die Umsätze vom 1.1. - 3.2.2008. Wenn ich diesen Zeitraum aubrufen möchte wird mir gesagt, dass für den Zeitraum keine Umsätze vorhanden sind, was natürlich nicht stimmt.


    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte? Ich hab schon im Forum gesucht und Antworten gefunden, dass das hin und wieder mal passiert aber nach einer Weile (am nächsten Tag) wieder funktioniert. Tut es aber nicht. Und die Daten sollen doch 90 Tage zur Verfügung stehen oder? Muss ich mich an die Bank wenden oder liegt das am Programm?


    Wäre über eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Problem liegt an Deiner Bank. Jede Bank hat ihre eigene Vorhaltezeit. Da kannst Du Dich an die Bank wenden, wie lange Deine diese Daten vorhält. Aber ändern tut sich dadurch nichts.

  • Mir fehlt exakt derselbe Zeitraum nach Neuinstallation von MB 08.


    Ich glaube nicht, dass es an der Vorhaltezeit der Banken liegt: Bunnyleins Posting ist vom 19. März, meines vom 31. Mai, der fehlende Zeitraum ist exakt derselbe. Samms Theorie zufolge hätte Bunnyleins Bank eine Vorhaltezeit von gerade mal vierzehn Tagen, meine von knapp drei Monaten. Und wie durch ein Wunder haben sich beide Institute auf den 3. März festgelegt ...


    Zugeben, das Datum liegt nah an der Quartalsgrenze. Doch was für einen Sinn sollte es machen, wenn ich schon am ersten Tag des neuen Quartals nicht mehr auf die Daten des vergangenen zugreifen könnte?


    Noch jemand eine Idee? Ob mit Datum umstellen was zu erreichen ist?


    Es grüßt der Stevv

  • In der Tat geht´s mit Umstellen des Datums:


    * System-Datum auf 3. März eingestellt und Umsätze erneut abgerufen
    * Fehlermeldung: "es gibt bereits neuere Umsätze..." verbunden mit der Aufforderung, diese zuvor zu löschen
    * Habe mich entschieden, das Backup von 07 neu einzuspielen (aktuelle Daten gehen dabei verloren!)
    * Umsätze bis 3. März 08 abgerufen
    * System-Datum auf heute gestellt und weitere Umsätze abgerufen.


    Gruß, Stevv

  • Zitat von "Stevv"

    Zugeben, das Datum liegt nah an der Quartalsgrenze. Doch was für einen Sinn sollte es machen, wenn ich schon am ersten Tag des neuen Quartals nicht mehr auf die Daten des vergangenen zugreifen könnte?


    Hallo,


    irgendwo muss halt ein Schnitt gemacht werden. Es lässt sich immer trefflich streiten, ob der jeweils gewählte Stichtag sinnvoll ist oder nicht. :wink:

  • Man muss am Programm nicht verzweifeln. Das ist völlig OK.
    Die Umsätze sind i. d. R. nur für 90 oder 120 Tage zurück abrufbar.
    Ein Hinweis zu einer möglichen Lösung habe ich in einem anderen Beitrag geschrieben.


    Hier der Titel: Datenübertragung von MEIN GELD zu MEIN BÜRO