gleichzeitiges Öffnen mehrerer Fenster

  • Moin,


    habe mir für einen ersten Eindruck die Demo-Version vom Kaufmann runtergeladen, weil wir planen, noch für 2012 umzusteigen. Nun teste ich es auf Herz- und Nieren und habe gleich ein Problem. Laut der Hilfe soll es möglich sein, mehrere Fenster gleichzeitig zu öffnen: Das Programm bietet Ihnen die Möglichkeit, mehrere Datensätze parallel geöffnet und somit in Bearbeitung zu halten. So
    können beispielsweise ein Artikel, eine Adresse oder ein Vorgang
    nebeneinander geöffnet sein...
    In der Praxis bedeutet das die Verkleinerung des aktuellen Fensters, über die „Minimieren“-Schaltfläche in der rechten oberen Ecke des Fensters, bevor Sie ein weiteres Fenster öffnen können. ....


    Das funktioniert bei mir definitiv nicht. Ich habe nur eine Minimieren-Schaltfläche für das komplette Programm
    Eigentlich ist das Programm ja ganz nett, aber immer dieses Hin-und-Hergeklicke über die Bereichsleiste (raus aus einem Modul und rein ins andere Modul), macht mich schon etwas irre. Produktiv werden kann ich da nicht.
    Kann das daran liegen, dass ich nur die Demo-Version habe? Aber das wäre ja merkwürdig, weil die ja die Funktionsweise des Programms demonstrieren soll, da kann sie doch nicht ganz anders sein.


    Bin sehr verwirrt - ein gutes Neues Jahr noch!