Rechnung - Zahlart angeben

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich immernoch mit meiner Rechnungsvorlage. Versuche grade die Zahlart unten automatisch ausgeben zu lassen.


    Weiß einer zufällig ob es dafür kein prefix gibt?


    Beispiel: "Wir haben Ihre Zahlung am 01.01.2012 per <HIER INSERT> erhalten."


    Freue mich über jede Hilfe !


    Gruß :)

    • Offizieller Beitrag

    > Stammdaten > Zahlungsberdingungen > direkter Ausgleich auf > JA > Automatisch auf vollständig bezahlt setzen
    Mögliche Variablen sind: Einfach Feld Variable einfügen... anklicken
    <M_DATE> Datum Vorgang
    <TODAY> Datum aktuell
    <ZAHLUNGSZIEL DATUM> Datum Zahlungsziel
    SKONTO
    <SKONTO DATUM> Skonto bis Datum
    <SKONTO PROZENT> Skonto Prozent
    <SKONTO BETRAG> Skonto Rechnungsbetrag
    <RECHNUNGSBETRAG OHNE SKONTO> Skontierter Rechnungsbetrag



    Und dann > Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Grundeinstellungen > Standard Zahlungsbedingung. Hier wählst du den automatischen Standard aus.


    P.S.: Für Deine Variante wird bei Erhalt der Vorkasse aus der Kontoabfrage die Möglichkeit kommen, direkt eine Rechnung zu erstellen. Das wird es noch in diesem Jahr geben. Ich schätze Frühjahr 2012 wird es veröffentlicht.