Web-Anbindung und Artikelimport?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich habe eine Web-Anbindung eingerichtet und diese "Artikelimport Shop" genannt. In den Eigenschaften habe ich nichts geändert, nur eine http-Adresse eingetragen (den Pfad zu der Datei, die ich in den Kaufmann importieren möchte).
    Wenn ich nun den Test ausführe, meldet der Kaufmann zurück, dass alles schön sei. Die Datei existiert auch ganz ganz wirklich.
    Die Zuweisung der Eigenschaften habe ich auch gemacht.
    Nun dachte ich, ich könnte mithilfe dieser Anbindung die Datei von meinem Server direkt in den Kaufmann einlesen. Also habe ich im Bereich Verkauf-Überblick/Stammdaten die Import-Schnittstelle so verändert, dass die Adresse nicht mehr eine lokale Datei ist, sondern die auf dem Server liegende Datei. Die angegebene Adresse ist genau die, die in der Anbindung eingetragen ist. Hier allerdings bekomme ich die Meldung "Die Datei http://www.domain.de/verzeichnis/datei.csv existiert nicht!".


    Habe ich nun den Bereich "Anbindung" falsch verstanden oder wo ist das Problem?