Import eines Drucklayouts auf Kaufmann in Büro komplett

  • Hallo,
    was muss ich machen um ein Drucklayout einer Rechnung aus Wiso Kaufmann in Büro komplett zu importieren. Welche Datei ist diese unter den :::/Mandant.1/layouts ??
    Wie wird diese von Büro komplett erkannt?


    Gruss


    Patrick

  • Zitat von "Patrick"

    Hallo,
    was muss ich machen um ein Drucklayout einer Rechnung aus Wiso Kaufmann in Büro komplett zu importieren. Welche Datei ist diese unter den :::/Mandant.1/layouts ??
    Wie wird diese von Büro komplett erkannt?


    Gruss


    Patrick


    Hallo Patrick,


    da kannst Du leider nichts machen, der Import von Layouts in WBK aus WK funktioniert nicht auf direktem Weg.


    Lies einmal hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=392&highlight=formulare">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php? ... =formulare</a><!-- m --> und <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1935#1935">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1935#1935</a><!-- m --> wegen der ersten WBK Version 2005 (Version 5.0.804) und dann noch folgendes <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=201&highlight=formulare">http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php? ... =formulare</a><!-- m -->

  • OK erst mal vielen Dank Franco,


    habe mir die Beiträge durchgelesen und gesehen das es viel zu kompliziert ist. Ich werde dann doch WBK deinstallieren und ein anderes Programm ausprobieren. Ich hätte mir WBK schon längst gekauft wenn wenigstens die Möglichkeit Bestände die Formulare anzupassen.


    Tut mir leid es muss ja kein Label&List sein sondern im Programm gelistete Eingaben mit Häkchen die zu machen sind und dahinter einen Eintrag.


    Schon ein Zeichen für schwache Flexiblität der Programmersteller nicht sowas umsetzen zu können (oder wollen?) und sagt nicht kauf dir Wiso Kaufmann, tät ich auch wenn es genauso aufgebaut wär wie WBK. Und L&L ist doch für den normalen User nicht zu verwenden, habe da schon bessere Lösungen gesehen.


    Gruss


    Patrick

  • Zitat von &quot;Patrick&quot;

    Schon ein Zeichen für schwache Flexiblität der Programmersteller nicht sowas umsetzen zu können (oder wollen?) und sagt nicht kauf dir Wiso Kaufmann, tät ich auch wenn es genauso aufgebaut wär wie WBK. Und L&L ist doch für den normalen User nicht zu verwenden, habe da schon bessere Lösungen gesehen.


    Hallo Patrick,


    WisoKaufmann fuer 2006 ist genauso aufgebaut wie WBK 2005, so ist zumindest meine Information. Moeglicherweise sogar mit einer Umschaltung auf das alte Erscheinungsbild von WK 2005 (anderer Desktop) umschaltbar.


    Ja, L&L ist nicht ganz einfach, aber auch nicht schwierig. Ich brauche z.B. zweisprachige Ausfuehrungen (alle Anpassungen erfolgen hierbei automatisch) und so etwas habe ich woanders noch nicht gefunden. Und diese Layouts auf seine eigenen Beduerfnisse anzupassen ist ja eine einmalige Angelegenheit ;)