Zahlungsbedingungen in der Auftragsbestätigung

  • Hallo :)


    ich habe ein kleines Problem ich möchte die Zahlungsbedingungen in meinen Auftragsbestätigungen haben allerdings klappt das garnicht. ich habe folgenden code in meinem Positionspapier. Was mache ich falsch? Danke im Vorraus.



    if((AktVog.SktoTg1>0 and AktVog.SktoSz1>0 and (@Summe01>0 or AktVog.ArtNr=81)),"¶"+
    "Bitte überweisen Sie innerhalb "+"¶"+ Str$(AktVog.SktoTg1,0,0) +
    " Tagen bis zum " + Date$(AddDays(AktVog.Dat,AktVog.SktoTg1),"%02d.%02m.%4y") +
    " mit "+ Str$(AktVog.SktoSz1,2,0)+
    " % Skontoabzug " + "(" + External$("AuftBetrag(AktVog.SktoBrtBet*AktVog.SktoSz1*0.01)") + " " + AktVog.Waehr + ")" +
    " den Rechnungsbetrag abzgl. Skonto: " +External$('AuftBetrag(AktVog.GPreisBt-(AktVog.SktoBrtBet*AktVog.SktoSz1/100))') + " "+ AktVog.Waehr + "¶" +
    "oder innerhalb "+"¶"+
    if((AktVog.SktoTg2>0 and AktVog.SktoSz2>0 and (@Summe01>0 or AktVog.ArtNr=81)),
    Str$(AktVog.SktoTg2,0,0) +
    " Tagen bis zum " + Date$(AddDays(AktVog.Dat,AktVog.SktoTg2),"%02d.%02m.%4y") +
    " mit "+ Str$(AktVog.SktoSz2,2,0)+
    " % Skontoabzug " + "(" + External$("AuftBetrag(AktVog.SktoBrtBet*AktVog.SktoSz2*0.01)") + " " + AktVog.Waehr + ")" +
    " den Rechnungsbetrag abzgl. Skonto: " +External$('AuftBetrag(AktVog.GPreisBt-(AktVog.SktoBrtBet*AktVog.SktoSz2/100))') + " "+ AktVog.Waehr + "¶" +
    "oder innerhalb "+"¶") +
    Str$(AktVog.NettoTg,0,0) +
    " Tagen bis zum " + Date$(AddDays(AktVog.Dat,AktVog.NettoTg),"%02d.%02m.%4y") +
    " netto" +
    " den Rechnungsbetrag ohne Abzug: "+External$('AuftBetrag(AktVog.GPreisBt)') + " " + AktVog.Waehr +
    "¶"+ "mit diesem Verwendungszweck: "+ AktVog.BelegNr+ " - "+AktVog.AdrNr+" auf unser Konto.",
    "¶"+"Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag ohne jeden Abzug " + Cond(AktVog.NettoTg>0,"innerhalb von "+ Str$(AktVog.NettoTg,0,0) +
    " Tagen bis zum "+ Date$(AddDays(AktVog.Dat,AktVog.NettoTg),"%02d.%02m.%4y"),"sofort ") +
    "¶"+ "mit diesem Verwendungszweck: "+ AktVog.BelegNr+ " - "+AktVog.AdrNr+" auf unser Konto.")

    • Offizieller Beitrag

    Schau Dir mal die erste Zeile an:
    if((AktVog.SktoTg1>0 and AktVog.SktoSz1>0 and (@Summe01>0 or AktVog.ArtNr=81)),"¶"+


    Da geht es um Skontotage, wenn das Skontokennzeichen gesetzt ist UND wenn die aktuelle Vorgangsart 81 ist.
    Schau mal nach, ob "Rechnung", wo der Zusatz ausgeworfen wird, die Vorgangsart 81 ist. Wenn dem so ist (davon gehe ich aus), dann fehlt noch die zusätzliche Bedingung or AktVog.ArtNr=(Auftragsbestätigung)