Heizkostenabrechnung Sammelliste

  • Hallo Forum,
    Während ich bei meiner Hausgeldabrechnung mit HVW Start 2011 für meine verwalteten 6 Wohneinheiten am Schluss der Dokumentenerstellung eine tabellarische Sammelliste mit Auflistung aller 6 Wohnungen erhalte, ist bei der Heizkostenabrechnung in deren Sammelliste stets nur die aktuelle Wohneinheit aufgeführt, die restlichen 5 Einheiten fehlen. Erwartet habe ich auch hier eine Liste mit allen Wohnungen und deren Heizkosten.
    Hat jemand hierzu Hinweise?
    Danke für eine Antwort!

  • Ich habe die simple Ursache selbst entdeckt: Bei der Hausgeldabrechnung wird die Sammelliste stets mit allen Wohnungen ausgegeben, auch wenn ich die Abrechnung nur für eine Wohnung aufrufe. In der Heizkostenabrechnung erscheinen nur dann alle Wohnungen und deren Sammelliste, wenn ich die Abrechnung für alle Wohnungen gleichzeitig aufrufe. Wird die Heizkostenabrechnung nur für eine Wohnung ausgelöst, so sind auch nur die Daten dieser Wohnung in der Sammel-Liste. Wär schön, wenn in einer der folgenden Versionen die Verhaltensweise der Heizkosten- Sammellisten an das Verhalten der Hausgeld-Sammelliste angeglichen würde.