ELSTER und seine Probleme u.a. bei Steuer-Sparbuch für Windows und für Mac im Januar 2012 in Zusammenhang mit Erklärungsabgabe 2011

  • .. aber mehr auch nicht.
    Habe es jetzt aufgegeben.
    "Eigentlich" habe ich alle Kreuze richtig gesetzt und jede Woche den Server angepollt, ob ich doch endlich mal die ELSTER-Rückübermittlung erhalten darf.
    Nach Empfang des Papier-Bescheides immer noch keine Reaktion.
    Erst meine mehrfache Beschwerde bei der OFD brachte mir einen Kontakt zum dortigen RZ.
    Fazit: Rückübermittlung geht nicht (mehr), ich ziehe meine Beschwerde also zurück und muss zusehen, wie ich die Papierdaten in die Datei kloppe.
    Das hatte ich mir anders vorgestellt.
    Logisch schiebt das OFD die Schuld Buhl-Data in die Schuhe.
    Ich weiß es nicht, stehe aber wieder einmal vor einem Daten-Scherben-Haufen, der nicht sein müsste.
    Rotz. Heul. (Musste mal sein.)
    :cursing:


    Meine Bitte für die nächste Version: Bitte alle Einstellungen prüfen, ob wirklich die Rückübermittlung ausgelöst werden kann.


    Rg

    • Offizieller Beitrag

    Das hat ja nun mit dem im Thread geschilderten Problem nun rein gar nichts mehr zu tun.


    Was heisst denn "eigentlich habe ich alle Kreuze richtig gesetzt"?
    Welche Kreuze, welches Programm und welche Programmversion?
    Was steht im Sendeprotokoll ("Dateieigenschaften etc.")?
    Was sagt der Buhl-Support dazu?