Termin Update EÜR+Kasse 2011 / Umsatzsteuererklärung ?

  • Diese Antwort habe ich vom Support bekommen:


    Die erforderliche ELSTER-Schnittstelle ist momentan für die Software WISO EÜR & Kasse 2011 noch nicht verfügbar. Sie haben aber die Möglichkeit die Umsatzsteuererklärung 2011 über die Software WISO EÜR & Kasse 2012 an die Finanzbehörde zu übertragen.


    Bitte öffnen Sie die Software WISO EÜR & Kasse 2012 und wählen unter "Datei > Öffnen & Neu" das Modul der Einnahmenüberschussrechnung aus. Klicken Sie nun bitte auf den Button "Öffnen" und wählen im nachstehenden Fenster den Pfad zu Einnahmenüberschussrechnung 2011 aus. Die Datei befindet sich üblicherweise unter: "Eigene Dateien\EÜR & Kasse\2011" (Vista: "Documents\EÜR & Kasse\2011") und hat die Dateiendung "*.eur2011".

  • Hallo bollili,


    hierfür gebührt Dir ein großes Dankeschön,denn die Frage hat einige von uns umgetrieben.


    Hi,
    im Jahr 2011 habe ich mit Euro&Kasse 2011 gearbeitet. jetzt verwenden ich Steuer-Sparbuch 2012.
    Kann ich die Datei eur2011 auch mit dem Sparbuch 2012 bearbeiten?

  • Leider müssen wir offensichtlich nach wie vor auf das notwendige Update warten. Ich werde mir dann wohl auch mit EÜR 2012 behelfen. Die Lösung kann das aber nicht sein, sicherlich hat nicht jeder Kunde EÜR 2012 im Einsatz.


    Ist den wenigstens schon ein Termin in Aussicht gestellt?