Lohn und Gehalt 2012 Fehlermeldung Einsprungpunkt nicht gefunden

  • Hallo zusammen!


    Vor einigen Tagen habe ich das Update auf die 2012er Version von Lohn und Gehalt eingespielt. Nun wollte ich das Programm erstmals wieder benutzen, bekomme aber nur diese Fehlermeldung:


    Zitat

    Der Prozedureinsprungpunkt "@Bpcommonkz@AmtKonnfesionStr" wurde in der DLL "BpSystem.bpl" nicht gefunden.

    Das Fenster mit der Meldung wird erzeugt von der BpNexT.exe. Ich habe diese DLL schon aus Backups in das entsprechende Verzeichnis eingefügt, dies brachte jedoch leider keine Änderung. Weiterhin habe ich die Datei nach dem vermeintlich fehlenden Eintrag durchsucht (mit Editor geöffnet), in allen Versionen ist der Eintrag vorhanden.


    Den gleichen Fehler habe ich in diesem Beitrag gefunden:


    Bedienung Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt


    Nun hoffe ich sehr, dass jemand von euch hier Rat weiß.


    Mein System:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Sollten weitere Angaben gewünscht werden, liefere ich die natürlich gerne nach.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Marcus

  • Korrekt, tatsächlich gab es eine Systemwiederherstellung. Mein Fehler, dass ich daran nicht gedacht habe......
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine schnelle Antwort. Weißt du auch, warum das Programm eine Widerherstellung nicht übersteht? Alle andere Software auf meinem Rechner tut tadellos ihren Dienst -jedenfalls soweit ich das bis jetzt erkunden konnte.