Briefpapierdesigner, Kopf und Fusszeile wird nicht gedruckt

  • Guten Abend,
    ich hoffe Ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen.
    Ich habe jetzt mit dem Briefpapierdesigner mein eigenes Briefpapier eingespielt und dort auch unter
    Kopf und Fusszeile Einträge vorgenommen.
    Wenn ich dann auf Vorschau klicke schaut auch alles perfekt aus.
    Im Programm selbst habe ich den Button "Layout für erweiterte Bearbeitung" ausgewählt
    jedoch wird dann beim Ausdruck einer Rechnung nur die Adressleiste über dem Empfängerfeld ausgedruckt.
    Kopf und Fusszeile fehlen.


    Wer kann mir helfen?
    Danke

  • Prüfe bitte mal, ob die Größenangaben das DIN A4 - Format überschreiten. In dem Falle verschluckt das Tool gern mal etwas.

    Bei Kopfzeile steht: Height: 31,75
    Bei Fusszeile steht: Heihgth: 20
    bei Seitenstil steht: 287


    Hab schon versucht den Seitenstil auf 245,25 zu ändern, scheinbar ändert das Programm es selbstständig wieder auf 287 obwohl ich speichere

    • Offizieller Beitrag

    Der hier angebotene Designer "Briefpapier gestalten" ist eine stark minimierte, also auf die Funktionalität des Briefpapier designen reduzierte Variante des ReportBuilder der Firma Digital Metaphors Corporation. Es ist also kein Programm von Buhl, sondern wird für die Gestaltung des Briefpapiers und auch der Formulare (Angebot, Rechnung, ...) verwendet. Und dort werden diese Felder verwendet.
    Also: Mach es wie beschrieben und versuche nicht, das Fahrrad neu zu erfinden. Und was die Höhe angeht: Lass sie wie voreingestellt und alles wird gut.