"Fußzeile" anlegen

  • Hallo zusammen,


    hab mal einge Fragen. Ich hoffe das die nicht schonmal gestellt wurden:
    1. Ich möchte auf der Rechnung eine Fußzeile anlegen, direkt unter den Positionen, wo dann was drin steht von wegen:"Laut §19 I UStG wird keine MwSt erhoben." Is ja gesetzlich so vorgeschrieben das des auf der Rechnung stehen muss.
    2. Kann ich das Logo auf den Formularen verschieben, verkleinern etc. oder mussich da ein passendes Musterformular finden.


    Schöne Grüße,
    Illuminati

  • Zitat von "Illuminati"


    hab mal einge Fragen. Ich hoffe das die nicht schonmal gestellt wurden:
    1. Ich möchte auf der Rechnung eine Fußzeile anlegen, direkt unter den Positionen, wo dann was drin steht von wegen:"Laut §19 I UStG wird keine MwSt erhoben." Is ja gesetzlich so vorgeschrieben das des auf der Rechnung stehen muss.


    Hallo Illuminati,
    nein, wurde noch nicht so gestellt ;) und Du hast voellig recht, es ist ges. vorgeschrieben aber vielleicht wissen es viele nicht.


    Hierzu wird sich sicher der Buhl Support noch auessern, denn dieser Hinweis auf §19 I UStG ist zwingend erforderlich.


    Leider kannst Du an den Layouts nichts aendern, ergaenzen, verschieben etc. da der List & Label Designer (wie in WisoKaufmann) hier nicht verfuegbar ist.


    Zitat von "Illuminati"


    2. Kann ich das Logo auf den Formularen verschieben, verkleinern etc. oder mussich da ein passendes Musterformular finden.


    siehe oben: Leider kannst Du an den Layouts nichts ..., da hilft es nur, ein passendes Musterformular zu finden.


    Alternativ kannst Du natuerlich auch auf WisoKaufmann umsteigen, dort gibt es die Loesung auf Deine Fragen.

  • Vielleicht als kleine Alternative:
    Ich habe mir einen Artikel mit 0€ und nicht lagerfähig angelegt und setzte den unter jeder Rechnung.
    Dann ist der Eintrag drin und da ist nur der Hinweis auf die Nichterhebung der MwSt. drin.
    Davor einfach keine Positionsnummer eintragen und dann sollte es einigermaßen gehen.


    Was ich seltsam finde ist, dass ich auf ner Heft CD (wenn ich die bloß wiederfinden würde...) war List&label drauf mit dem WISO BK 2005 drauf.
    Da habe ich auch Formulare bearbeiten können.


    Grüße


    Rene


    rene (AT) aufwaerts (DOT) info