Briefpapier exportieren

  • Hallo;


    wir haben in unserem Verein 2 x Mein Verein 2008 installiert. Da unser Vorsitzender nicht wirklich "begabt" ist, möchte ich nun das auf meiner Version erstellte Briefpapier auf seinen PC übertragen. Wie kann ich das bewerkstelligen, bzw., wo ist das Briefpapier gespeichert?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    hier mal ein Vorschlag:


    Die "Vorlagen" aus dem Programm für das Briefpapier finden sich (je nach Installationspfad) unter:
    C:\Programme\Buhl\Mein Verein 2008\Reports\1\Layout
    Dort sind alle aufgeführt: Layout0.rtm für das "Layout für erweiterte Bearbeitung", Layout1.rtm für "Layout 1: ohne Briefkopf" usw.
    Ich nehme mal an, das bearbeitete Briefpapier, das du übertragen möchtest ist unter dem "Layout für die erweiterte Bearbeitung" gespeichert - im Ordner wäre das dann die Datei "Layout0.rtm". Diese Datei kopiert man nun (in den entsprechenden Ordner bei eurem Vorsitzenden :) ) - evtl. vorhandene "Layout0.rtm" überschreiben. Damit sollte das selbstbearbeitete Briefpapier unter dem "Layout für erweiterte Bearbeitung" erscheinen.
    Ich konnte das allerdings nur testen indem ich die Datei zwischen "Mein Verein" und "Demodaten" kopiert habe. Dort hat es funktioniert. Ich hoffe es geht auch bei euch...


    Grüsse und viel Erfolg!
    Stefan