Brauche dringend Hilfe bei Anlage G ( GuV)

  • Hallo Leute,


    ich habe mich am 09/2010 Gewerbe angemeldet für einen Ebay Shop.


    Vorher habe ich zwischen durch viele Sachen bei ebay verkauft.


    Nun will Finanzamt von mir eine Gewinn Verlustrechnung vom 2006-2009 haben ;(


    Ich habe mir das Wiso Sparbuch 2006, 2007, 2008,2009 besorgt.


    Was kann ich da alles absetzen?


    Wie ich schon erwähnt habe, war ich vorher nur als Privatverkäufer in ebay angemeldet.


    Ich würde mich jede Hilfe und Tips freuen.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Was kann ich da alles absetzen?

    Eine Steuerberatung ist hier nicht erlaubt. Nutze ggf. bitte die Hilfefunktionen Deiner Software und des Forums.

    Wie ich schon erwähnt habe, war ich vorher nur als Privatverkäufer in ebay angemeldet.

    Wie Du bei Ebay angemeldet bist, ist für die steuerliche Einstufung unbeachtlich.

  • Hi,
    ich habe im jahre 2006 keine Steuererklärung gemacht. Darf ich dann nachträglich eins machen?


    Ich war in 2006 noch Schüler gewesen und habe neben auf Teilzeit gearbeitet mehr nicht.


    Wie soll ich am besten vor gehen? Die Finanzamt nervt langsam.... :(


    Gibt es eine gewisse Einstuffung, wo man keine steuern zahlen muss?


    Habe mal was von 15.500Euro Brutto/ Jährlich gehört.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    ich habe im jahre 2006 keine Steuererklärung gemacht. Darf ich dann nachträglich eins machen?

    Die Frage stellt sich ja wohl nicht, da das Finanzamt ja entsprechende Steuersachen von dir fordert. Nur solltest Du genau schauen, was sie eigentlich von Dir angefordert haben.

    Ich war in 2006 noch Schüler gewesen und habe neben auf Teilzeit gearbeitet mehr nicht.

    Reicht doch. Abgesehen davon spielt das keine rolle, weil das Finanzamt Dich ja zu Angaben aufgefordert hat.

    Wie soll ich am besten vor gehen? Die Finanzamt nervt langsam.... :(

    Warum? Weil du evtl. steuerlichen Pflichten nicht nachgekommen bist? Ehe die sich melden, musst Du ja schon ein paar mehr Geschäfte getätigt haben. Strohmann gewesen? Oder warum hast Du nicht an eine unternehmerische Tätigkeit gedacht?

    Gibt es eine gewisse Einstufung, wo man keine steuern zahlen muss? Habe mal was von 15.500Euro Brutto/ Jährlich gehört.

    Na, das wäre aber schön. Schau Dir doch die amtlichen Steuertabellen in Deiner Software an.

  • Gibt es eine gewisse Einstuffung, wo man keine steuern zahlen muss?
    Habe mal was von 15.500Euro Brutto/ Jährlich gehört.

    So hat das keinen Zweck. Entweder du holst dir professionelle Hilfe (Steuerberater) oder liest dir selber ein paar Grundkenntnisse an. Wir können dir hier nicht das Steuerrecht von Adam und Eva an erklären.