HBCI - Karte nicht freigeschaltet

  • Guten Tag,



    ich habe Probleme meine HB CI Karte bei WISO einzupflegen. Ich habe die Karte, sowie PIN und PUK zugeschickt bekommen und habe sie mittels Kartenleser gleich einpflene wollen.Es wird mir aber gleich die Fehlermeldung angezeigt, dass der Schlüssel
    nicht freigeschaltet ist bzw. nicht gesendet werden kann.




    Das kann jedoch nicht sein, weil die Karte gleich freigeschaltet sein sollte. Eine Transport - PIN gibt es bei diesen neuen HBCI - Karten ja nicht mehr. Dazu müsste ich vielleicht noch sagen, dass ich Mein Geld 2012 benutze und dass es sich bei dem betreffenden Kreditinstitut um die Volksbank Hildesheim (25990011) handelt. Ich verzweifle noch dran. Im Brief steht, dass mit der PIN die Karte
    gleich einsetzbar ist.
    Muss die Karte vielleicht trotzdem noch irgendwie freigeschaltet werden? Wenn ja, wie
    mache ich das denn? Der
    normale PIN oder PUK bringt mich nicht weiter.



    Habe des Kartenleser treibermäßig auf den neuesten Stand gebracht und
    Virensoftware, die die Übertragung stören können, wurden auch
    deaktiviert. Auch das MG ist auf dem neuesten Stand und der Kartenleser unterstützt die Karte auch. Es handelt sich dabei um einen KOBIL Anvanced. Ich verstehs nicht. Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps
    geben?





    Die Fehlermeldung lautet: "Abgebrochen - Signaturprüfung (9800); Schlüssel ist nicht freigeschaltet oder nicht gesendet (9320)




    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wie gehst du denn bei der Einrichtung des Kontakts vor? Hast du schon den Buhl-Support bemüht?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •