ChipTan Verfahren ändert sich immer wieder

  • Hallo


    Ich hab folgendes Problem. Mein ChipTan verfahren ändert sich immer wieder auf Manuell.
    Ich habe es schon öfters versucht es in den Stammdaten umzustellen auf Online. Dieses hat ab und zu auch mal geklappt aber beim nächsten abrufen war es wieder auf manuell.


    Ich muss dieses nun vor jeden abrufen bei der PIN eingabe auf Online stellen. Das kann bei meheren eizelüberweisungen ganz schön nerven.


    Hat jemand ne Idee wodran es liegen kann?????



    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Klick mal in den Stammdaten auf "Banking-Kontakte". Dann gehst du auf "Bearbeiten" und öffnest die Seite "TAN Verfahren auswählen". Hier das gewünschte TAN-Verfahren auswählen, weiter, nochmals passendes TAN-Verfahren einstellen und den Dialog mit Eingabe der PIN abschließen.


    Da hast du wohl einen Programmfehler in der Online-Schnittstelle entdeckt. Ich informiere mal den Hersteller.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Danke für den Vorschlag nur habe ich dieses schon mehrfach versucht. Es geht dann beim ersten mal (auch nur ab und zu) und beim nächsten abrufen ist es wieder auf manuell.