Update scheitert

  • Seit ein paar Tagen versuche ich mein Steuer-Sparbuch upzudaten, weil ich ohne das Update die Erklärung nicht abgeben kann. Aber leider meldet sich das Programm dabei ab. Es erscheint ein Fenster mit WISO-Software 2012 und ansonsten passiert über Stunden nichts mehr. Der Prozessor ist kaum genutzt und auf der Festplatte wird immer mal ein bischen gearbeitet. Aber es führt zu nichts. Was kann man da machen?


    Viele Grüße
    Jens Reimann

    • Offizieller Beitrag

    Nach Datensicherung deinstallieren und erneut installieren. Dann PC-Neustart, Progamm starten und Update aus dem Programm heraus probieren. Ansonsten das letzte Update manuell von der Buhl-Homepage laden und installieren. Oder letzteres auch direkt mal probieren. Natürlich auch nach Datensicherung.


    Ansonsten bleibt nur ein Ticket beim Buhl-Support.

  • Vielen Dank! Ich habe mich für die Version mit dem manuell heruntergeladenen Updates entschieden und es scheint sehr gut zu funktionieren. Gerade wird mir gemeldet, dass das Update erfolgreich war. Dann kann es jetzt ja weiter gehen.
    ;)