Fahrten zur Arbeitsstätte mit Firmen-PKW

  • Ich bin seit Mai 2011 bei einem neuen AG mit Dienstsitz in NRW. Ich selbst wohne in Hessen. Ich habe seit dem ersten Tag einen Firmenwagen, den ich auch pauschal versteuere. Ich bin die komplette Woche bei einem Kunden in Sachsen tätig und wohne dort in einer Pension, die der AG bezahlt. Mein Büro ist auf dem Gelände unseres Kunden (also keine offizielle Niederlassung von uns). Ich fahre jedes Wochenende mit dem Firmenwagen nach Hause. Was kann ich in meiner Steuererklärung in Bezug auf "Entfernung zur regelmäßigen Arbeisstätte" angeben. Wer kann mir hierbei helfen?


    mfg maz

    • Offizieller Beitrag

    Das ist hier wirklich schon dutzende Male erklärt worden. Nutze bitte die Forensuchfunktion und suche nach Begriffen wie Firmenwagen, geldwerter Vorteil, 1%-Regelung, 0,03%-Regelung sowie Fahrten zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte.