Übernahme Online-Banking aus WISO Mein Geld - Passwort wird nicht akzeptiert

  • Hallo und guten Morgen,


    ich benutze Mein Geld 2012 Professional und habe mir für die Steuer 2010 das Steuer Sparbuch 2011 bei www.formblitz.de gedowngeloaded :D


    In Mein Geld sind alle Buchungen für 2010 kategorisiert und steuertechnisch zugeordnet.


    Ich öffne das Steuer Sparbuch - gebe alle Steuer- und Verwaltungsdaten an und möchte eine EÜR erstellen.


    Nun gehe ich mal davon aus, dass ich hierfür die Daten aus Mein Geld importieren muss. Ist das korrekt?


    Also gehe ich unter 1. UNTERNEHMEN -> VERWALTUNG auf "Onlinebanking" - gebe BLZ, KTO und die ganzen anderen Angaben ein,
    wähle unten, dass das Konto über "Wiso Mein Geld" geführt wird und sage unten rechts "Umsätze abrufen"


    Soweit korrekt oder Denkfehler?


    Nach dem Klick auf "Umsätze abrufen" fragt mich das Programm, ob ich die USB-Stick Version (???) verwenden möchte,
    dies verneine ich. Dann kommt eine Abfrage, welche "Mein GEld" Datei ich verwenden möchte. Ich wähle die korrekte,
    aktuelle unter dem richtigen Pfad aus.


    Dann kommt die Frage nach dem Passwort....


    Egal, was ich hier eingebe, das Sparbuch sagt mir immer, das PW wäre nicht korrekt. Habe das korrekte PW x-Mal eingegeben
    es wird nicht akzeptiert. Daraufhin in Mein Geld das Passwort für die .mgd gelöscht - Mein Geld neu gestartet - startet ohne Passwort.


    Rechner neu gebootet - Sparbuch wieder gestartet - das selbe nochmal - bei der Frage nach dem PW entweder LEER gelassen oder
    das alte PW eingegeben.


    Immer das selbe - Sparbuch sagt mir, das Passwort wäre nicht korrekt....


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder wie ich hier weiterkomme? Das wäre wirklich klasse! :thumbsup:


    Viele Grüsse,


    Grobie




    Edit: Passwort enthält keine Sonderzeichen, nur Buchstaben und Zahlen, sollte aber egal sein, da es auch ohne PW nicht funktioniert.
    Mein Geld lief auch nicht parallel zum Sparbuch - auch nach Reboot und nur Start des Sparbuchs das selbe. Hab ich noch was vergessen? ?(



    .

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Klick auf "Umsätze abrufen" fragt mich das Programm, ob ich die USB-Stick Version (???) verwenden möchte,

    Habe das SSB gerade nicht vor der Nase, ober ich erinnere mich, daß es in den Programmeinstellungen eine Option gibt, von MG die Stick-Installtion zu verwenden. Vielleicht bewirkt die diese Nachfrage.
    Bin allerdings nur Privatanwender, deshalb kann ich zu den anderen Punkten nichts sagen. Könnte höchtens noch mal bei Gelegenheit schauen, wie das beim Import der Buchungen für die Einkommenssteuererklärung aussieht.