Testversion = abgespeckte Version?

  • Hallo, ich grüße alle Leser!


    Ich bin neu hier und habe eine Frage.


    Derzeit arbeite ich noch mit der Testversion (Mein Büro 2012 ist bestellt). Dort wollte ich nun den Kauf eines Anlagevermögens verbuchen, im Bereich Kasse. Bei der Auswahl steht dieses Merkmal aber abweichend vom Handbuch gar nicht zur Auswahl.


    Ist die Testversion hier abgespeckt oder habe ich an den Einstellungen schon was "falsch" gemacht? ?(


    Bitte helft mir.


    VG fredo2006


  • Ist die Testversion hier abgespeckt oder habe ich an den Einstellungen schon was "falsch" gemacht? ?(

    Da muss was falsch gelaufen sein.
    Ich habe auf meinem Computer auch die Testversion laufen gehabt bis eben- und ich konnte Anlagevermögen verbuchen...

  • Hallo,


    in der Anfangsphase hatten wir auch einige Konten nicht in der Buchungsmaske.


    Versuche doch mal folgenden Weg:


    in der Kasse -> Neue Ausgabe (F10) dann unten in der "Kategorie" auf "Weitere..." Sollten auch hier die entsprechenden Konten nicht auftauchen Klicke mal auf
    "Buchungskategorie bearbeiten" dort sollten dann alle Konten zu finden sein. Nach einem Klick auf das Konto kann mann diese "Freischalten" / Sichtbar machen.


    evtl Hilft das weiter.


    Gruß ChrisD

  • in der Anfangsphase hatten wir auch einige Konten nicht in der Buchungsmaske.

    DAS wiederum ist Absicht.


    Sie können sich in der Buchungsvariante 3 alle Konten einsteuern, die Sie für ihr Glück haben möchten, aber das Programm zeigt Ihnen nicht auf einen Schlag alle
    Konten Nr. 0001 bis 9983- sein sie dafür aus tiefen Herzen dankbar [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lehrer.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_biggrin.gif]


    1) Stammdaten > meine Firma > Einstellungen > Variante 3 wählen (kann man nach der Buchung wenn gewünscht auch wieder zurück ändern)


    2) Stammdaten > Finanzbuchhaltung > Kontenplan bearbeiten > Doppelklick auf das Konto ihrer Wahl > Anzeige bei Verbuchungsart 3 > Kontenliste erweitert

  • Vielen Dank! Jetzt zeigt mir das Programm auch die gewünschte Ausgabeart!!!! :thumbsup:


    ABER: was, wenn ich eine Rechnung habe, wo Büromterial drauf ist und ein GWG, sagen wir mal eine Registrierkasse für 98 Euro. Eigentlich mache ich eine Splittbuchung, nur dann bekomme ich dort nicht die Auswahlmöglichkeit für Anlagevermögen.. wie löse ich das????


    VG fredo 2006