Datenimport

  • Hallo liebe Nutzer,
    ich bin neu hier und stelle mich auch scheinbar gerade so an. ?(
    Seit Jahren benutze ich die Version 1.01 und dachte es wäre an der Zeit etwas zu ändern.
    Da ich die Probleme im Datenimport schon ahnte, habe ich mir jetzt erstmal nur die Testversion 2012 geladen.
    Ich habe noch keinen Weg gefunden wie ich aus 1.01 die Mitglieder in eine .xml-Datei exportiert bekomme.
    Wer kann mir da helfen?


    Danke,
    Andreas

  • In WISO Mein Version ist auch nur eine Schnittstelle für den Vereinsverwalter 3.0 enthalten, um dessen Daten per XML einzupflegen. An deiner Stelle würde ich die XML-Datei einfach mit einem Editor öffnen und anpassen und als ".txt" speichern. Die lässt sich ja dann importieren. Einen Versuch ist es wert, eine andere Möglichkeit sehe ich nämlich nicht.