Datenimport aus Wiso Steuersparbuch?

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze seit knapp zwei Jahren das Wiso Steuersparbuch und buche dort auch alle Belege und Rechnungen für die UstVA, EÜR, etc.
    Jetzt habe ich seit Kurzem Mein Büro Plus (davor nutzte ich Papierkram) und möchte von dort aus die UstVA etc. tätigen.
    Kann ich die im Steuersparbuch bereits gebuchten Belege ins Mein Büro Plus importieren?
    Möchte gerne vermeiden, dass ich alle Belege und Rechnungen für dieses Jahr in Mein Büro nach buchen muss, zumal ich sie
    aus dem Steuersparbuch nicht mehr Löschen kann.
    Hat da jemand ein Tipp für mich?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Daniel

  • Belege und Rechnungen können nicht von Steuer Sparbuch in Mein Büro importiert werden. Umgekehrt gibt es eine Schnittstelle: Übergabe der EÜR von Mein Büro ins Steuersparbuch, diese kann exportiert werden.

  • (davor nutzte ich Papierkram)

    hallo,
    wenn Du mit "Papierkram" die Fakturierung/Rechnungslegung als Grund für den Wechsel meinst, .... ok.
    [Absatz....]
    Aber warum überhaupt bereits getätigte Buchungen im Steuer:Sparbuch löschen?
    Wenn Du partout wechseln möchtest, ist es doch egal ob im EÜR-Modul vom Sparbuch gebucht wurde.
    Die Daten für die EkSt-Erklärung kommen dann sowieso von "Mein Büro"