Wiso Lohn&Gehalt 2012, Problem bei Firma neu anlegen

  • Hallo,


    ich kann bei Wiso Lohn&Gehalt 2012 keine 2. Firma anlegen. Der Assistent, der beim Einrichten einer neuen Firma helfen soll; bietet nur das Anlegen einer Testfirma an und keine Firma. Ich benötige aber eine leere, neue Firma und keine Testfirma in der schon Daten vorgegeben sind. Eine erste Firma ließ sich problemlos anlegen und lässt sich problemlos bearbeiten. Ich habe die Software auf CD erworben und keine Testversion.


    Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen wie ich eine weitere Firma anlegen kann?


    Danke im Voraus, Evita

  • Was bedeutet das nun genau? Gibt es eine Einstellung um dies zu ändern oder geht das Anlegen eines neuen Mandanten nun überhaupt nicht? Das könnte ich mir nicht vorstellen, denn der Assistent sagt doch, dass eine neue nicht vorhanden Nummer angegeben werden soll für das Anlegen eines neuen Mandanten. Er erkennt das dann auch, biete aber das Anlegen einer neuen Firma nicht an. Die Hilfe zeigt doch wie es funktionieren soll, nur, bei mir geht es nicht.
    Danke und Gruß, Evita

  • Der Ablauf bei Anlegen einer testfirma ist der Gleiche, daher auch der Dialog wie beschrieben. Lohn&Gehalt erlaubt aber nur einen richtigen Mandanten und unbegrenzt viele Testfirmen.