Fehlermeldung bei Feststellung - Versand ELSTER

  • Liebe Forumprofis,


    habe nun bereits etliche Dinge erfolglos versucht und komme einfach nicht weiter!


    Die vorhandenen Einträge sind alle richtig.


    Was will das Programm von mir in diesem Fall???? Ich finde den entsprechenden Fehler gar nicht, geschweige denn die geforderte Änderung.




    [Blockierte Grafik: http://www.softlaserzentrum.de/problem.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Überschrift konkretisiert

    • Offizieller Beitrag

    Was hast Du denn überhaupt vor? ELSTER-Versand der Feststellungserklärung? Dann solltest Du hier mal über die Suchfunktion suchen, da gibt es nämlich einiges zu.


    Ansonsten kann man ohne Kenntnis der von Dir eingegebenen Daten gar nichts sagen.

  • Was hast Du denn überhaupt vor? ELSTER-Versand der Feststellungserklärung? Dann solltest Du hier mal über die Suchfunktion suchen, da gibt es nämlich einiges zu.


    Ansonsten kann man ohne Kenntnis der von Dir eingegebenen Daten gar nichts sagen.

    Genau das hatte ich vor. Mittlerweile habe ich auch gelesen, das es mit Elster zu tun hat und hier anscheinend nur Updates helfen werden. Leider wird nicht nur das Steuerrecht immer komplizierter, nein auch die Programme machen es einem jährlich schwerer. Jedes Jahr gibt es irgendwelche unlogischen Fehlermeldungen. Man hat alles korrekt eingegeben, aber die Programme spinnen.