Mein Büro startet nicht unter Mac / Parallels 7

  • Hallo,
    ich habe das Problem das Mein Büro 2012 mit einer Fehleremeldung den Start abbricht
    unter Mac OSX Lion 10.7.3 mit neuestem Parallels 7 mit installiertem Windows XP Servicepack3.
    Ich dachte zunächst es liegt an einem defekten Windows.
    Daher habe ich Windows XP frisch installiert mit allen Updates und Microsoft Security Essentials
    Dann startete Mein Büro wieder etwa 4 oder 5 mal. Jetzt wieder das gleiche:
    Bei aufruf des Programms dauert es ein paar Sekunden und dann kommt ein ein Popup
    "MB.exe has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience."
    unter Details:
    Error Sigature


    AppName: mb.exe AppVer: 11.0.11.108 ModName: kernel32.dll
    ModVer: 5.1.2600.5781 Offset: 00012afb


    Exception Information
    Code: 0x0eedfade Flags:0x00000001
    Record: 0x0000000000000000 Adress: 0x000000007c812afb
    es gibt noch einen riesigen weiteren Hex Dump
    Meine Frage: Hatte irgendjemand schon mal das Problem das unter Parallels MB gar nicht mehr startet?
    Gibt es dafür irgendeine Lösung. Wie gesagt neu installieren von MB und sogar Windows hat nciht geholfen :(


    Ich wäre sehr dankbar für alle Tips!


    Viele Grüße - Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn, dann auf NET Framework 4 checken. Schau mal die offizielle Anleitung zu WISO Mein Büro unter MAC

    Wissenscenter

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage: Hatte irgendjemand schon mal das Problem das unter Parallels MB gar nicht mehr startet?


    Ja, da gab es schon einige Betroffene.

    • Tipp: Suchfunktion
    • Lösung: Ergebnissliste aus dem MB-Forum, suche auch mal im Orgamax-Forum (Orgamax = Die Mutti von MB ;) ) nach nach "Parallels", eventuell auch im Archiv des alten Forums und bei der "Mutti"gibt´s auch noch eine Anleitung speziell zur Installation auf dem MAC
  • Falls noch jemand vor dem gleichen Problem steht hier die Lösung:



    Nach Stunden rumprobieren und 3 Mal verschiedene Windows Versionen und MB installieren konnte ich MB endlich wieder starten. Ich bin auf einen Forumseintrag gestossen, wo im Dezember viele MB nicht starten konnten.
    Die erste temporäre Lösung dazu war 2 GLC Datein zu löschen. Die finale Lösung war eine neue DLL.
    Die DLL hat bei mir nicht gebracht - ich hatte eh schon die Version 108 wo die wohl schon drin ist.
    Jedoch hat die erste temporäre Lösung geholfen ich musste die GLC Datein im Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Buhl Data Service GmbH
    löschen. Danach startete MB sofort normal.
    Der alte Thread: Installation und Technik Mein Büro startet nicht mehr


    Also an Buhl: Das Problem gibts immernoch. Und es hat mich Stunden meiner Zeit gekostet :(
    Und wenn sowas passiert sollte es wenigstens der Support wissen, denn der hat mich mit meiner
    Fehlerbeschreibung nur auf eine installationsanleitung zu MB auf Parallels verwiesen. Installiert wars nun aber schon... mehrfach...


    Stephan