Absturz Mein Büro

  • Aloa,
    wann immer ich in den Stammdaten oder einer offenen Rechnung auf die Artikel zugreifen will, verabschiedet sich Mein Büro mit der Meldung "MEin Büro funktioniert nicht mehr" und ich muss den Krempel runterfahren.
    Habe auch bereits mehrfach neu installiert, die Hotline empfahl mir ein Update, obwohl ich das neueste habe.


    Wer weiß Rat?


    Vorab besten Dank, Burki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Namensvetter ;-),


    da hilft aus meiner Erfahrung am besten die Radikalmethode:


      • Datensicherung über die Sicherungsfunktion


      • Das Ganze deinstallieren


      • Das Verzeichnis [Mein Büro 2008] mit den nicht deinstallierten 'Resten' von Hand löschen


      • Die Software neu installieren und Datensicherung zurückspielen - dann sollte es laufen


    Ich habe auf diese Weise ein ähnlich gelagertes Problem lösen können, wenn ich auch nicht weiß warum ;)

  • Hi Burki,


    Du hast mir also den Nick geklaut!! :twisted:
    HAbe Mein Büro deinstalliert, wo finde ich denn die "REste", die ich manuelle deinstallieren muss?
    Hab mal gesucht, aber nix gefunden.
    Vorab besten Dank, Supiburki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "supiburki"

    Du hast mir also den Nick geklaut!! :twisted:


    Nix geklaut - war einfach vor Dir dran - ätsch ;-).

    Zitat

    HAbe Mein Büro deinstalliert, wo finde ich denn die "REste", die ich manuelle deinstallieren muss?


    Du löscht einfach das komplette Verzeichnis "LW:\Programme\Buhl\Mein Büro 2008". Dann gibt es keine "Reste" mehr.

  • Besten Dank,


    hab einbe andere Lösung gefunden.
    Hier im Forum war ich anscheinend nicht der Erste mit dem Fehler. Unter INfos Direktfunktion den Code 54466 oder so ähnlich eingeben. Dann lief wieder alles wie neu.
    Auf jeden Fall besten Dank.


    PS: @ Burki Dann muss ich wohl früher aufstehen