WISO Mein Büro 2012, neues Update 12.0.0.139

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    seit einigen Tagen ist die neue Programmversion 12.0.0.139 online. Die Änderungen:


    Korrigiert:
    - Bei der Verarbeitung der Fibu-Daten konnten Kontendaten u.U. nicht vollständig ermittelt werden.
    - Bei einem Bestellimport über Webshopschnittstelle wurde u.U. der Name von Privatpersonen nicht gefüllt.
    - Schlussrechnungen wurden u.U. nicht als Schlussrechnungen gedruckt.
    - Die "Referenz-Nr. des Kunden" wurde u.U. bei Rechnungen nicht gespeichert.
    - Nach der Volltextsuche für Kunde/Lieferant war eine weitere Suche in der Hauptansicht nicht mehr möglich.
    - Artikel mit Stücklistenauflösung ließen sich nur über den Reiter "Material" schließen.
    - Die Startwerte bei einfacher Nummerierung wurden u.U. unter "Stammdaten - Meine Firma" nicht richtig angezeigt.
    - Bei der Bearbeitung von Vorgangspositionen über die Tastatur wurde u.U die Preise nicht berechnet.
    - Nach dem Löschen einer Auftragsart wurde in den Rechnungen und Lieferscheinen die Auftragsart nicht auf Standard gesetzt.
    - Der Firmenname wurde in der Kontenübersicht der Rechnungs- und Buchhaltungslisten nicht angezeigt.
    - Beim Klicken auf den Rand einer Eingangsrechnung wurde das Fenster geschlossen.
    - Beim EMail-Versand über das Marketing-Modul wurden die Vorlagen nicht gespeichert wenn eines dieser Zeichen '?,<,>,",:,|,\,/,*' im Betreff vorhanden war.
    - Wurde ein Kunde über einen Vorgang erfasst, wurden die Daten u.U. nicht richtig übernommen.
    - Der Elster-Versand der Dauerfristverlängerung war nur für 2011 möglich.
    - Beim Elster-Versand der Dauerfristverlängerung wurden u.U. nicht alle Felder übertragen.
    - Im Netzwerkbetrieb konnte u.U. vorkommen, dass eine Webshop-Bestellung mehrfach verarbeitet werden konnte.
    - OutlookSync: Serienelemente, die für alle Tage angelegt wurden, wurden u.U. nicht korrekt synchronisiert.


    Hinzugefügt:
    - Der Elster-Versand der EÜR 2011 ist nun möglich.
    - Vorgangsarchivierung: Aufträge mit dem Status "storniert" und Lieferscheine mit dem Status "abgeschlossen" ergänzt.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe diesen eigentlichen Infothread geschlossen, es wird sonst zu unübersichtlich. die bisherigen Beiträge zu Updateproblemen dieser Version findet Ihr jetzt hier , bei neuen Fragen bitte ein neues Thema eröffnen.