Berufsunfähigkeitsrente

  • Hallo,
    in WISO Steuer Sparbuch 2011 konnte ich die Berufsunfähigkeitsrente meiner Frau einfach unter Renten und andere Leistungen eingeben, wo ich auch die Beiträge zur KK und PV eingeben konnte.
    In WISO Steuer Sparbuch 2012 finde ich leider die Stelle nicht wo ich die Berufsunfähigkeitsrente eingeben kann.
    Ist es unter "
    Einkommens-/Lohnersatzleistungen und Zeiten und Gründen der Nichtbeschäftigung" ?
    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat sich, außer der optischen Darstellung, nichts geändert. Gib doch einfach mal das zielführende Stichwort in die Such-/Hilfefunktion Deines Programms ein.

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Jedoch erhalte ich wenn ich nach Berufsunfähigkeitsrente suche nur Gesetze & Urteile und keine "Verlinkung" zum richtigen Ort im Programm.
    Könntest du mir evtl. sagen wo es hin gehört?

    • Offizieller Beitrag

    Jedoch erhalte ich wenn ich nach Berufsunfähigkeitsrente suche nur Gesetze & Urteile und keine "Verlinkung" zum richtigen Ort im Programm.

    ?(

  • Hmm obwohl ich alle Sachen installiert habe, erscheint bei mir nach dem Suchen nicht dasselbe wie bei dir.
    Kann es mir nicht erklären...
    Aber es gehört doch theoretisch zum Punkt "Einkommens-/Lohnersatzleistungen und Zeiten und Gründen der Nichtbeschäftigung",
    denn eine Lohnsteuerbescheinigung liegt ja nicht vor.
    Könntest du mir denn nicht einfach die Stelle nennen wo es hingehört, was die Suchergebnisse sagen?
    Dann wäre die Sache ja erledigt...



    EDIT: Moment mal ich sehe gerade im Screenshot soll es ein Punkt: Rentenbezugsmitteilungen und Rentenbescheide geben.
    Dieser fehlt bei mir, ist das normal oder muss man vorher was einstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Aber es gehört doch theoretisch zum Punkt "Einkommens-/Lohnersatzleistungen und Zeiten und Gründen der Nichtbeschäftigung", denn eine Lohnsteuerbescheinigung liegt ja nicht vor.

    Nein. Wie kommst Du darauf? Die Eingabebereiche kannst Du in meinem Screen doch sehen. Und wenn Du auch das Steuer-Sparbuch 2012 nutzt, dann muss es bei Dir ebenso aussehen.