Hallo,
in den letzten Tagen trat vermehrt beim Onlinebanking folgender Fehler auf: LetsTrade Fehler, Auftrag ist TAN-pflichtig, 9370. Der Fehler tritt nur bei Aufträgen auf wie Überweisungen und Lastschriften. Der Abruf der Umsätze ist weiterhin möglich. Um auch Bankaufträge wieder durchführen zu können, haben wir heute ein neues Vorab-Update der Bankingschnittstelle LetsTrade veröffentlicht. Gehen Sie bitte wie folgt beschrieben vor:
Führen Sie vor dem weiteren Vorgehen zunächst eine Datensicherung durch („Datei > Daten sichern“).
Unter folgendem Link finden Sie stets die neueste Version der Bankingkomponente:
http://update.buhl-finance.com/LT/update…TPreRelease.exe
Speichern Sie die Datei an einem beliebigen Ort, beenden WISO Mein Verein und führen die Datei anschließend aus.
Im Programm WISO Mein Verein öffnen Sie den Bereich „Stammdaten > Mein Verein> Bankverbindungen“, wählen das gewünschte Konto aus, klicken einmal auf „Banking-Kontakte“ und führen für das Konto erneut eine Synchronisierung durch. Eventuell kann es nötig sein, den Kontakt zu entfernen und neu anzulegen. Hierfür benötigen Sie alle notwendigen Zugangsdaten zu Ihrem Konto. Schließen Sie anschließend das Fenster „Administrator für Homebanking Kontakte“.
Im nun noch offenen Fenster „Vereinsdaten Bankverbindungen“ klicken Sie rechts auf „Bearbeiten“. Stellen Sie sicher, das bei „Verarbeitung“ „Online (Serverabfrage)“ gewählt ist und klicken auf „Weiter“. Im Fenster „Einrichtung der Bankverbindung“ setzen Sie, falls die Option besteht, bei „Kontodaten und Online-Parameter“ den Punkt bei „aus Homebanking-Kontakten übernehmen“. Führen Sie dann den Assistenten bis zu Ende durch und schließen anschließend die Stammdaten mit „Ok“. Starten Sie das Programm einmal komplett neu. Führen nun erneut den Bankauftrag aus.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel