Gültigkeit der Lerngruppe

  • Hallo zusammen,


    ich habe im letzten Jahr, zur Vorbereitung auf meine Promotionsprüfung, mit einem Bekannten eine Lerngruppe gebildet. Dieser ist aktuell noch Student, und/aber sehr fit und interessiert in meinem Promotionsgebiet.
    Wir haben uns regelmäßig, 2-4 mal im Monat bei ihm oder mir getroffen.
    Ich würde die Fahrtkosten gern für letzten Jahr von der Steuer absetzen, nur habe ich die Befürchtung, dass mir das später als Steuerbetrug o.ä. ausgelegt wird. Welche Vorraussetzungen müssen für eine solche Lerngruppe erfüllt sein? Kann ich das so beantragen?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst Du doch alles hier im Forum über die Forensuchfunktion nachlesen. Aber bitte nicht auf den Begriff Lerngruppe versteifen, sondern auch Abwandlungen wie Lerngemeinschaft etc. ausprobieren.

  • Hab ich schon versucht. Es wurden damit leider nicht alle Fragen beantwortet. Eine Liste der Termine mit Themen habe ich schon. Auch die Unterschrift der Beteiligten wäre kein Problem. Nur ist es kein Arbeitskollege, sondern ein befreundeter Student.

    • Offizieller Beitrag

    Was erwartest Du denn hier. Du machst es geltend, versuchst es ausreichend glaubhaft zu machen mittels detaillierter Erläuterung und Nachweisen und hoffst dann des Beste.