neue Miete im Anschreiben Nebenkostenabrechnung

  • Hallo,
    ich würde gerne in das Anschreiben zur Nebenkostenabrechnung nicht nur die neue Heizkosten- und Nebenkostenvorauszahlungen, sondern auch die neue Gesamtmiete aufnehmen z. B. so:


    Ab 1.4.2012 beträgt Ihre neue Gesamtmiete x,xx €.
    Leider steht das Feld [VERTRAG_GESAMT] nicht zur Auswahl. Nachdem ich es unter "Daten erfassen/Schriftverkehr/neues Schreiben anlegen/Standardvorlagen/Anschreiben Nebenkostenabrechnung/weiter/einfügen/neues Feld einfügen/ gefunden hatte, habe ich es in die Textfelder des Nebenkostenabrechnungsdefinitionfensters kopiert.


    Leider ohne Erfolg.



    1. Vorschlag: neue Gesamtmiete in das Standardschreiben aufnehmen (per Ankreuzfeld)


    2. Vorschlag Dokumentation der Felder & der Vorgehensweise.....
    3. Vorschlag überall die gleichen Felder zur Verfügung stellen


    Da ich nur zwei Mieter habe, werde ich das Anschreiben für den einzelnen Mieter anpassen.
    Gibt es einen eleganten Weg (oder work around)?



    Mit freundlichen Grüßen


    Michael Schuchard


    P.S. ich verbringe immer wieder viel Zeit damit, von mir entdeckte Fehler in meiner Abrechnung zu bereinigen, weil die entsprechende Option sehr geschickt versteckt ist bzw. nicht dort ist, wo man sie erwartet. Die Onlinehilfe findet oft Begriffe, die das Programm verwendet, nicht.