Wo finde ich meine Steuererklärung im ElsterOnline-Portal?

  • Hallo!


    Ich habe meine Steuererklärung für 2011 per ELSTER am 22.04.2012 versendet, was auch laut WISO Sparbuch erfolgreich durchgeführt wurde. Kann ich im Elster-Online-Portal irgendwo sehen, dass meine Steuererklärung beim Finanzamt eingegangen ist? Auf der Portal-Startseite ist bei mir unter Aufgaben und unter Aufträge in Bearbeitung nichts aufgelistet.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich im Elster-Online-Portal irgendwo sehen, dass meine Steuererklärung beim Finanzamt eingegangen ist?

    Nein. In den FAQ von ElsterOnline ist dazu zu lesen:


    Zitat

    FAQ: Ich habe meine Steuererklärung beziehungsweise Steueranmeldung authentifiziert mit meinem Zertifikat aus ElsterOnline elektronisch mit ElsterFormular oder einem anderen Steuerprogramm abgegeben, finde aber keine Bestätigung der Abgabe in meinem persönlichen Postfach beziehungsweise unter Aufträge in Bearbeitung bei ElsterOnline.


    Antwort: Im Postfach von ElsterOnline werden derzeit nur die Abgaben bestätigt, die auch direkt über ElsterOnline (im Bereich "Formulare" beziehungsweise "Dienste") durchgeführt wurden. Die Einkommensteuererklärung wird bei ElsterOnline derzeit nicht angeboten.


    Bleiben Dir also nur das Übertragungsprotokoll und die Informationen in den Eigenschaften des Steuerfalls im Steuer-Sparbuch. Mehr braucht man aber auch nicht.