Konto Abfrage Zeitraum

  • Hiho!
    Ich habe meine Konten jetzt eingerichtet bekommen. Leider werden nur Daten ab 20.02.2012 abgerufen, kann ich irgendwo einstellen, dass ich die Daten ab 1.1.2012 runtergeladen bekomme?

  • Hallo,
    den Abfragezeitraum legen die Geldinstitute fest. Auf Anfrage und meistens gegen Bezahlung stellen diese auch mal für einen längeren Zeitraum oder als Archivdaten zu Verfügung. Also Geldinstitut fragen.

    :thumbsup: Have lot of fun and a nice day

    Einmal editiert, zuletzt von Helmstedt ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo baeckerman83,


    da eine solche Frage häufiger auch im Support gestellt wird, möchte ich gerne noch Folgendes ergänzen:


    1. Die von Helmstedt genannte Methode ist natürlich die bequemste, kann aber, wie ebenfalls bereits erwähnt, eventuell zu weiteren Kosten führen. Folgende Alternativen sind definitiv kostenlos:


    2. Man kann natürlich auch ein Onlinekonto wieder auf offline stellen und dann die fehlenden Buchungen manuell eintippen. Danach stellt man das Konto wieder als Onlinekonto ein.


    3. Wenn Sie über die Homepage der Bank Ihre Kontoauszüge anschauen, gibt es bei den meisten Kreditinstituten die Möglichkeit, diese Buchungen für einen von Ihnen festgelegten Zeitraum als csv-Datei oder in einem anderen Format zu exportieren. Wenn Sie anschließend in WISO Mein Büro das Bankkonto offline stellen, können Sie über "Finanzen > Zahlungen Bank/Kasse > Weitere Funktionen" den "Dateiimport-Assistenten starten" und die csv-Datei einlesen. Selbst wenn man nach dem Import jede Buchung noch einmal korrekt zuweisen muss, erspart einem diese Vorgehensweise eine Menge Tipparbeit. Zum Schluss stellt man das Konto wieder auf online und ruft die künftigen Kontoauszüge wieder direkt über WISO Mein Büro ab.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel