Fehler: Bankverbindung wird doppelt angezeigt...

  • Hallo,


    ich habe vor 1-2 Wochen den PC Kaufmann 2008 gekauft und mich seit damit beschäftigt. Ich komme Schritt für Schritt weiter, aber leider habe ich es nicht geschafft in der Rechnung meine Bankverbindung (rechts unten) nur einfach anzuzeigen.


    D.h. die Bankverbindung wird so angezeigt: Konto-Nr.: 61614478, BLZ: 50010066
    Anzeige: 6161447861614478
    Anzeige: 5001006650010066


    und der Text "Germany" ist immer dazwischen. Ich habe in der Gestaltungsmaske reingeschaut. Hier sind die Parameter halt so gesetzt, dass einmal Stad. (Standart) und Mandat 1 angezeigt werden kann. Mein Firma ist als Mandat 1 eingegeben.
    Wenn ich Mandat 1 lösche, dann wird gar nichts angezeigt, also auch nicht Standart...


    Wie oder was muss ich machen, dass die Bankverbindung meiner Firma angezeigt wird?


    Danke für die schnelle Hilfe.


    Gruß
    memo

  • Es ist wirklich ärgerlich, dass man bei der "Meistverkauftesten" Software keinen gescheiten Support bekommt. Auch die Hilfe im Internet ist leider nicht berauschend.


    Habe den Support angerufen: "Wir supporten nicht die Gestalltung, da sie sehr aufwendig ist...", sagte die Frau am Telefon.
    Ist das wahr? Vorher: "Den Support für Aufzrag 2 haben wir schon lange eingestellt..." und jetzt das... langsam verliere ich meine Geduld.


    Nun zum aktuellen Problem:
    In der Getslltung habe ich am Code (Bank Details) zu ändern. Dabeiu habe ich bisschen mehr gelöscht als ich musste und jetzt wird die Kontonummer nicht mehr angezeigt. Es waren noch zwei Zeilen.


    if( not empty (AktMand.BLZStd),
    if (@sprache, "BLZ: "+AktMand.BLZStd,"Bank Code: ")+AktMand.BLZStd )


    Wie muss ich diese zeilen ändern damit:
    BLZ: ....
    Kontonummer:
    Bankname:
    untereinader in der rechnung steht?



    Danke vielmals.


  • Hallo wiso,
    oh, meckern ;) freu Dich, dass Du hier jetzt dennoch eine Anwort bekommst und alles wird gut.
    Schau mal hier, da ist Deine Frage schon beantwortet <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=3657&hilit=bankdaten">viewtopic.php?f=2&t=3657&hilit=bankdaten</a><!-- l -->
    Kannst mir auch eine e-mail senden, dann bekommst Du das richtige Layout von mir

  • Hallo Franco,


    ich war frustriert, da ich im Wiso Auftrag 2 einige Rechnungen/Daten verloren habe. Dazu kommen noch noch die Kunden/Kundennummern und und.... und als ich vom Support keine Hilfe bekam....


    Ich muss fast alles wieder neu eingeben/einstellen. Ich kann doch plötzlich die Kundennummern ändern?
    Die Rechnungnummer muss ich wohl ändern. Ich hatte vorher:
    RE062008-10305


    Jetzt habe ich: Rechnungs-Nr.: RE0800041.
    Kann ich das irgendwie wie früher machen?


    Danke.

  • Ich würde gerne weiter:
    1. Artikelnummer entfernen und dafür die Artikelbezeichnung etwas breiter darstellen.
    2. Was ist Lieferanten nr? Brauche ich das unbedingt?
    3. Ich versuche auch die Textgröße zu vergrößern. In der Grundeinstellung ist alles in 8pt zu klein.



    Danke.

  • Hallo wiso,

    Zitat von &quot;wiso61&quot;

    Ich würde gerne weiter:
    1. Artikelnummer entfernen und dafür die Artikelbezeichnung etwas breiter darstellen.


    loesche die Spalte und erweiter die andere(n) Spalten um die Anzahl der loeschten mm


    Zitat von &quot;wiso61&quot;


    2. Was ist Lieferanten nr? Brauche ich das unbedingt?


    nein, aber vielleicht Dein Kunde, denn dort hast Du ja seine Kundennummer


    Zitat von &quot;wiso61&quot;


    3. Ich versuche auch die Textgröße zu vergrößern. In der Grundeinstellung ist alles in 8pt zu klein.


    aendere die entsprechenden Objektinhalte (Texte) im Layoutgestalter ueber > Eigenschaften > Schrift