Kasse -> Bankkonto

  • Hallo,


    da ich meine Buchungen bisher mit einem anderen Programm gemacht habe, habe ich alte Buchungen in Mein Verein 2008 importiert. Diese sind nun in der "Kasse" gelandet, obwohl sie eigentlich in das "Bankkonto" gehören. Kann ich da etwas ändern?


    Gruß
    samclark

    • Offizieller Beitrag

    hallo samclark,


    so sollte es gehen:


    - das gewünschte Konto muß auf "Offlinekonto" stehen. (-> unter "Zahlungen Bank/Kasse" / "Einstellung Bankverbindung..." ggf. ändern)
    - dann unter "Finanzen" / "Zahlungen Bank/Kasse" das Konto auswählen und die Datei mit dem "Dateiimport-Assistenten" importieren.


    Damit müssten die Buchungen im richtigen Konto erscheinen.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Danke für den Tipp.


    Kann ich den Buchungen, die ich bereits importiert habe, auch ins Bankkonto verfrachten? Ich habe nämlich schon fleißig Kategorien bzw. Verwendung/Erlösarten zugeordnet und möchte die ganze Arbeit nicht noch einmal machen. Geht das vielleicht über den Umweg "erst exportieren, dann importieren"?


    Gruß
    samclark

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens lassen sich Buchungen leider nicht einfach von einem Konto auf ein anderes verschieben. Aber der "Umweg" über exportieren/importieren sollte funktionieren. (Export über "Ansicht" - "Tabelle exportieren" oder "Rechtsklick" in die Tabellenansicht...)


    Viel Erfolg!