Mehrere Verwalter möglich?

  • Hallo alle zusammen!




    Ich bin neu im Forum und auch erst frischer Besitzer der Wiso Hausverwaltung. Ich habe mich nun in das Program eingearbeitet und bin wirklich begeistert.


    Allerdings stört mich eine Geschichte:




    Ich habe noch nicht herausgefunden wir man mehrere Benutzer anlegt!




    Zum Hintergrund:


    Ich verwalte zwei Objekte. Das erste Objekt verwalte ich als Geschäftsführer einer GmbH. Das Zweite Objekt verwalte ich als Miteigentümer.


    Es wäre für mich sinnvoll, dass das eine Objekt unter der Verwaltung der GmbH geführt wird, somit also auch Firmenanschrift etc. auf den Abrechnungen etc. vorhanden sind und das andere Objekt unter dem Benutzer mit meinem Namen.




    Die Suche hat für mich nichts ergeben. Ich habe lediglich folgenden Beitrag gefunden der für WISO Mein Verein geschrieben wurde Installation und Technik Mehrere Benutzer mit Zugriffsbeschränkungen anlegen . Beim Hausverwalter funktioniert das mit den Berechtigungen nicht so richtig und ich kann den verschiedenen Mitarbeitern auch keine Firma zuweisen.




    Gibt es beim Hausverwalter denn eine Möglichkeit zwei Benutzer zu führen? Ist es eine Lösung, dass ich einfach über die Funktion Datei->Sicherung->Sicherungskopie widerherstellen/speichern arbeiten kann?




    Vielen Dank für die Hilfe!




    Chris

  • Ich verwalte zwei Objekte. Das erste Objekt verwalte ich als Geschäftsführer einer GmbH. Das Zweite Objekt verwalte ich als Miteigentümer.


    Versuch es mal mit.......
    "Eigentümer anstatt Verwalter als Absender"
    ......dann erscheint bei dem einen Gebäude die GmbH und bei dem anderen Gebäude die jeweiligen Eigentümer.


    MfG Günter


    Übrigens, als GmbH benötigst du doch eh ein gesondertes Programm.